Wir haben die EnBW-App auf meinem Handy und eine EnBW Ladekarte in der Geldbörse. Sicher ist sicher.
Was nutzt mir meine ADAC-eCharge-Karte oder die EnBW-App, wenn ich mit Powerpass laden will?
![]()
Wir haben die EnBW-App auf meinem Handy und eine EnBW Ladekarte in der Geldbörse. Sicher ist sicher.
Was nutzt mir meine ADAC-eCharge-Karte oder die EnBW-App, wenn ich mit Powerpass laden will?
![]()
Habe vorhin mal nachgeschaut im Internet bei der Bundesnetzargentur nach Lademöglichkeiten nach Oberfranken, genauer nach Collenberg in den Bogenparkour. Da sind immer noch alle verzeichnet. Auch die nach Husum was die nächste Langstrecke für uns ist. Unser Begleiter auf Langstrecke ist ein Laptop mit einem mobilen Internetzugang.
Das nutzt mir aber nix, wenn ich eine Säule per App freischalten will und sie in der Powerpass-App nicht auftaucht.
Stimmt, EnBW, Eoff und etliche andere Anbieter werden nicht mehr angezeigt. Das ist ja Schei...!
Welches Widget ist das da mit den Geodaten? 🤔
Navi 1x1, wenn ich mich recht entsinne.
1. Wie Du schon richtig geschrieben hast, piepst die Heckklappe mit diesem schrilleren Piepsen nur, wenn sie ein Hindernis erkannt hat oder wenn man sie festhält (falls Du jetzt nicht das Piep Piep Piep während der Bewegung meinst).
3. Kessy musst Du im Infotainment aktivieren und auch, ob nur die Fahrertür, die Seite der Annäherung oder alle Türen entriegelt werden.
4. Verbindung zum Schlüssel gibt es beim Enyaq nicht. Gespeicherte Sitzeinstellungen werden im Profil gespeichert und nach "Okay"-Drücken auf dem Infotainment wieder geladen.
5. Ja. Aber der Travel Assist ist ja auch nicht für die Stadt gedacht. Wobei ich nicht von "viel Kraft" reden würde, die man gegen den Lenkassistenten aufwenden muss.
6. Ja. Wenn Deiner das nicht tut, schau bitte im Infotainment nach, ob das eventuell ausgeschaltet ist. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass etwas mit Deiner Frontkamera nicht stimmt, denn wenn Dein TA so zickig ist und Dein Eny keine Schilder erkennt, könnte das ggf. auch eine Ursache sein. Dann muss er in die Werkstatt.
Zu 2. kann ich nix sagen, denn ich hab nur die Heckkamera. Aber auch da ist das mit den Abständen eher ein Glücksspiel. Ich bin schon mal an einem anderen Auto angestoßen, obwohl ich erst an der roten Linie war, also eigentlich noch 30 cm Luft sein sollten.
Und Max 140kw bei nem Auto, was nur 135kw kann
Das hat ja nichts zu sagen, denn alles, was Eny beim Laden nebenbei verwendet, wird an der Ladesäule zusätzlich gezogen. Ich hatte auch schon bei maximal möglichen 125 kW 137 in der Ladesäule stehen.
Geschwindigkeitsdurchschnitt ist in der Anzeige ein Quatsch. habe noch ein Foto im Post davor gemacht wo ich 4 km gefahren bin und dafür angeblich 1:19 h gebraucht habe. daraus berechnet der Boardcomputer 3 km\h. die Standzeit frisst leider auch Strom. ansonsten sind es in der Stadt 12-13 kWh.
Nur gut, dass Du noch 'ne Ausrede gefunden hast
![]()
Du musst einfach zwischen die "Low" und "High" Leuchte drauf drücken, dann springt es auf High.
Das ist ein berührungsempfindlicher Taster.
Mindestens 5 Sekunden den Finger drauf lassen!
Wieso,fährt ihr einen Verbrenner?😉😎
Du verwechselt das was. Wir reden von schmutzig, nicht dreckig. ![]()