Beiträge von FoG

EHS4 , reg Dich doch nicht so auf! Es ist und bleibt doch DEINE Entscheidung, ob Du so viel bezahlen willst oder nicht. Wenn man vergleicht, wie groß die Differenzen verschiedener Werkstätten sind, ist doch genug Auswahl mit moderaten und günstigen Preisen zu finden. Ja, bedeutet hier und da vielleicht etwas weniger Komfort, weil weitere Anfahrt, aber DAS entscheidest DU doch für Dich selbst. Niemand zwingt Dich in die teuerste Werkstatt.

Übrigens darf der Kona immernoch jedes Jahr in die Werkstatt zur Inspektion. Von daher ist der Preis bei denen auch ganz schön heftig.

Sicher hast Du beim Einsteigen die Heizung eingeschaltet, sprich Klima an und eine höhere Innenraumtemperatur, als außen eingestellt. Dann werden die PTC-Heizelemente eingeschaltet und wie es bei elektrischen Heizgeräten so ist, "verbrennt" dann alles, was sich auf den Heizelementen ablagert. In der Regel ist es Staub und andere Schwebteilchen. Das riecht dann im erstem Moment schon mal sehr unangenehm, verschwindet aber nach kurzer Zeit. Wenn es immer wieder auftritt, solltest Du es in der Werkstatt überprüfen lassen. Es könnte sich z.B. ein Tier (Maus, Insekten o.ä.) in den Bereich verirrt haben. Es könnte aber auch ein tatsächliches elektrisches Problem bestehen (Kabelbruch, Kontaktproblem), dass im Anfangsmoment durch hohen Stromfluss auffällt und dann später nicht mehr, weil dann weniger Strom fließt.

Heißt also: Weiter beobachten.

Was vielleicht längerfristig helfen könnte wäre, im Auto mal die Temperaturen (alle 3) auf "Max" zu stellen und so die PTC-Heizelemente mal richtig "durchzuglühen". Wenn sich da was abgelagert hat, dann dürfte sich das dadurch erledigen.

Halt nicht so clever Texte in einer App von einem Tool übersetzen zu lassen und es nicht zu prüfen.

Wer sagt denn, dass sie es nicht überprüft haben? Wenn ich im Google Translator eine Übersetzung von Deutsch auf Englisch habe und dann auf den "Sprachen tauschen"-Pfeil drücke, bekomme ich doch die "Gegenprobe" oder "Überprüfung" und da war Application halt korrekt Bewerbung und umgekehrt.

Die müssten sich nur die Mühe machen und einen jeweiligen Muttersprachler hinziehen. Aber ob das sooo einfach geht bei so vielen Sprachen? Manchmal hilft einfaches Feedback von den Usern, um sowas zu korrigieren.

Bei mir desgleichen. Keine Veränderung. EnBW, Aral Pulse, Eoff und einige andere Anbieter, bei denen ich schon geladen habe, erscheinen nicht mehr. Das ist extrem unpraktisch, weil ich keine Powerpass-Ladekarte habe. Die hat mein Kumpel und ich lade mit seinem Account per App.