<5%
km meinst Du bestimmt, gell? ![]()
<5%
km meinst Du bestimmt, gell? ![]()
(u.a. Händler) 😉
Ja genau - DIE müssen es ja genau wissen... ![]()
Hast Du noch nicht mitbekommen, dass die meistens sogar weniger wissen, als wir?
Alles anzeigenHeute morgen alles normal, jetzt gibt es keinen Sound mehr. Nicht Radio, nicht Car Play. Nix.
Radio zeigt den Lautsprecher durchgestrichen, Car Play springt sofort wieder auf Pause.
Angehalten, Zündung aus, wieder an. Nix. Versucht Infotainment auszuschalten. Geht nicht aus.
Dann im Stand mal zu den Audioeinstellungen gescrollt: „Die Audioeinstellungen stehen bald wieder zur Verfügung.“
Siehe Foto (nicht wundern, bei mir läuft alles immer auf Englisch, Autos, Handys, Computer etc.)
Drücke mal auf das linke Scrollrad am Lenkrad. Wahrscheinlich hast Du (oder das System, passiert hin und wieder) Stumm geschaltet.
Wenn das auch nicht hilft, resette mal das Infotainment (5 - 10 Sekunden auf den On-/Off-Button drücken).
Also bleibt es bei meinen bisherigen Erfahrungen aus Videos und Artikeln:
Zu klein, um ernstgenommen zu werden, aber zu groß für das, was dabei rauskommt. Nix für eben mal an den Dachfirst geklammert.
Trotzdem interessant. Vielen Dank für die Einblicke, dognose ! ![]()
Eine bescheidene Frage: Wieviel produziert eigentlich deine WKA im Jahr? Und hast du vielleicht noch ein Diagramm zusammen mit dem PV-Ertrag drauf?
Und welche ist es und wieviel hast Du dafür bezahlt?
Aber das ist doch alles kompletter Quatsch, denn die MEB können den Akku beheizen. Die 792-er Software hat es doch prima gezeigt, wie schön der Akku (damals noch überwiegend sinnlos) jederzeit voll und schnell aufgeheizt werden kann. Da lief das nur bis 12° im Akku erreicht waren, aber das Temperaturziel kann man sicher softwareseitig beliebig festlegen. Warum sollen die MEB das nun angeblich nicht (mehr) können?
Für mich sind all diese Argumente lediglich ein Zeichen von Nichtwollen oder Unfähigkeit.
Och mennooo - nicht schon wieder DIESE Diskussion... ![]()
Nennt sich das nicht Totalschaden? Zahlt das eine Versicherung überhaupt noch? Da ist doch ein neues Fahrzeug billiger.
Doch, sie tun es. Diese Erfahrung habe ich schon vor vielen Jahren einmal gemacht.
Die wiegen auch ab, welche Variante preiswerter ist. Wenn man in diesem Fall gegenrechnet, dass der Geschädigte ca. anderhalb Jahre auf einen neuen Wagen warten müsste UND in dieser Zeit ja ein Ersatzfahrzeug benötigt, dann könnte das schnell deutlich teurer werden als die Reparatur. Hängt aber sicher auch von den zu erwartenden Reparaturkosten ab und vom Willen des Geschädigten.
Lenkradheizung auf Stufe 1?!?
Was'n nu los? Bist Du plötzlich zum Frostbeutel geworden bei 20°C draußen? Ist doch sonst alles aus.
Christian, Du hast aber schon die Uhrzeit gesehen, die da oben im Infotainment stand? Da war es ordentlich kühl geworden. Aber die ist auch automatisch angegangen.
Deswegen, enopol , ist im "Zweifel" mein erster Griff immer zum On-/Off-Button unten links am Infotainment, wo ich den Finger dann für 10 - 15 Sekunden liegen lasse, um das Infotainment zu resetten. Tut ja nicht weh und beseitigt eine eventuelle Störung mit hoher Sicherheit.