Du hast bestimmt die Klimaanlage (AC) an. Wenn die an ist, geht bei mir auch sofort der Lüfter an.
Beiträge von FoG
-
-
Auch gut.
Danke, Stella

-
Wenn ich im Mai nächsten Jahres nur 500 € nachzahlen müsste, wäre ich ganz zufrieden, denn ich habe eine hässliche Delle hinten auf halber Höhe der Heckklappe genau in der Kante daneben. Dürfte schwer sein, die da rauszukriegen.
-
Na indem man bei Auftreten der Meldung einfach ein - zwei - drei mal mit der Hand oder Faust auf den Lenkradkranz haut. An welcher Stelle muss dann aber invididudel rausgefunden werden. Bei mir hilft es gelegentlich, wenn ich so in Höhe der rechten Lenkradspeiche draufhaue.
Ich muss bei dieser Gelegenheit gerade an meinen alten Lehrlokfüher damals 1987 denken. Der sagte immer: "So 'nen Zug musst Du behandeln wie 'nen nackten Weiberarsch. Also voll draufklatschen!"

-
Man muss ja nicht Speck nehmen. Normale Handcreme, mit der man sich die Hände ein wenig eincremt wirkt da auch schon wunder. Und je länger man Eny fährt, desto besser wird die Handerkennung. Meine hat anfangs auch öfter mal so Phasen gehabt, wo sie meine Hände einfach ignoriert hat. Das kenne ich jetzt, nach 2 Jahren, gar nicht mehr. Selbst bei Ellenbogen auf der Fensterkante und das Lenkrad mit nur 2 - 3 Fingern in der linken Hand läuft das mit der HoD sehr gut.
-
Nee nee - schau mal irgendwo hier im Forum, ich glaube Stella war es, wurde diese Erkenntnis schon vor 'ne ziemlichen Weile geteilt. Das ist durchaus ernst gemeint, auch wenn es von außen lustig aussehen muss.

-
Der Enyaq ist auch mein erstes Leasing. Ich mache mir da aber überhaupt keine Sorgen. Ist doch nur ein Auto. Ein geiles Auto, aber halt auch nur ein Auto.
-
Na indem man bei Auftreten der Meldung einfach ein - zwei - drei mal mit der Hand oder Faust auf den Lenkradkranz haut. An welcher Stelle muss dann aber invididudel rausgefunden werden. Bei mir hilft es gelegentlich, wenn ich so in Höhe der rechten Lenkradspeiche draufhaue.
-
Ich hatte in den letzten Wochen vermehrt TA-Ausfälle: "TA nicht verfügbar". Auf Nachfrage gestern, erzählte mir mein Händler ebenfalls von dem neuen SW-Update (NEIN: hat nichts mit 3.1 oder 3.2 zu tun), welches in Kürze kommen soll. Erst würde die Werkstatt die Fehler auslesen und dann mit dem Update beheben. Klingt irgendwie zu gut um wahr zu sein.
Und die inzwischen zur zweitbesten Abwehrmaßnahme gekürte Version des "Lenkradverprügelns" hilft da nicht?

-
Hab auch bissel Schiss bei Rückgabe nach Leasing dann die große Rechnung zu bekommen.
Wieso? Hast'n schon verhunzt? Oder fährst Du zu viel?
Für die Fahrzeugbewertung am Ende einer Leasinglaufzeit gibt es vom Hersteller festgelegte Tabellen, wie ein Fahrzeug nach einer gewissen Nutzungsdauer aussehen darf. Danach muss sich jeder Gutachter richten. Entspricht das Fahrzeug diesen Vorgaben, hast Du doch nix zu befürchten.