Ich werde Deinen Anweisung oben die Tage mal umsetzen. Danke.
Ich hab doch gar nichts angewiesen. ![]()
War nur ein Tipp, um Dein Verständnis der Sache zu verbessern. ![]()
Ich werde Deinen Anweisung oben die Tage mal umsetzen. Danke.
Ich hab doch gar nichts angewiesen. ![]()
War nur ein Tipp, um Dein Verständnis der Sache zu verbessern. ![]()
Heute das erste Mal gesehen... Ich habe "Auto Hold" auf den Favoriten, und eigentlich immer aktiv. Wenn ich den Wagen anhalte, geht Auto Hold dann im Mäusekino an (auf grün) und auch im Display bei der Favoriten. Nun war es so, dass während der Fahrt das Auto Hold offenbar nicht mehr synchron dargestellt wurde, heisst... Anhalten mit Auto Hold, Mäusekino grün, aber Display grau. Nach einem Stopp mit Fahrzeug verlassen war es dann wieder richtig...
Da würde ich jetzt nicht von einem Fehler ausgehen, denn im Infotainment wird das Auto Hold nur dann grün angezeigt, wenn Du es deaktivieren könntest. Das heißt, während der Fahrt oder im Stand, wenn der Fuß auf der Bremse ist. In ALLEN Momenten, wo das Deaktivieren des Auto Hold zum sofortigen Losrollen des Autos führen würde, wird es im Infotainment immer in grau angezeigt. Wenn Du das wieder so siehst, wie Du schriebst, achte mal darauf, ob Du den Fuß auf der Bremse hast oder "P" eingelegt ist oder ob das Auto rollt. DANN siehst Du es nämlich in grün. Somit kann es im Fahrerdisplay auch nur grün sein, wenn es aktiv wirkt, also nicht während der Fahrt. Im Infotainment allerdings dann schon.
Ich nutze nach wie vor nur die alte App auf meinem Droiden und die funktioniert in letzter Zeit sehr gut. Keine ernsten Aussetzer seit bestimmt schon so 3 - 4 Wochen. Nur, wenn mein A50 rumzickt und trotz stehender WLAN-Verbindung kein Datenfluss zustande kommt, dann muss ich immer erst WLAN ausschalten, um was in der App zu sehen.
Wenn ich deswegen hochnäsig bin, bitteschön. Aber dann nicht wundern, wenn in ein paar Jahren die Kunden weg sind, die dem "kleinen Mann" den Arbeitsplatz gesichert haben.
Da gebe ich Dir völlig Recht, denn das wird das Ergebnis dieses Geschäftsgebaren sein. Aber das wird sich dann auch nach oben auswirken. Okay, auf sicher sehr ungerechte Art für den "kleinen Mann", aber es wird sich auswirken.
Das ist ja auch meine optimistische und fast weltverbesserliche Meinung, dass es irgendwann so starken Kundenschwund geben wird, dass man sogar in den oberen Etagen aufwacht und sieht, was man angerichtet hat und spätestens dann tatsächlich etwas ändert. Leider passiert das heutzutage halt nicht mehr. Jedenfalls nicht in so großen Firmen.
Genau das habe ich nie bestritten, daher sehe ich keinen Widerspruch. Ich bin nur (zusätzlich) der Meinung, dass längst keine guten Entwickler mehr bei Cariad sind. Denn die Ergebnisse sprechen für sich. Das tut sich ein Top-Entwickler doch gar nicht an.
Edit: daher meine Meinung: eine Ansammlung von Stümpern.
Ich empfinde Deine Aussage als sehr hochnäsig und arrogant. Du hast sicher keinen Einblick in die Firma und was für Leute da wie arbeiten. Also behaupte ich mal, dass es Dir a) nicht zusteht, so zu urteilen und b) es sich nicht gehört, so respektlos über Dinge zu reden, von denen man keine Ahnung hat.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dort auch sehr fähige Leute arbeiten. Man darf dabei nicht übersehen, dass der Konzern sehr groß ist. In solch großen Konzernen verdient man in der Regel ein recht sicheres und gute Einkommen (in Relation zu anderen kleineren Firmen). Ich seh's hier bei der DB, wo ich angestellt bin.
Wir kämpfen - grob verglichen - mit sicher ähnlichen Problemen, wie die Leute bei Cariad: Vorgaben von oben. Vorgaben von Bürokraten, BWL-ern, die in der Regel keinerlei Verbindung mehr zur von ihnen verwalteten Sache haben.
Das Ergebnis erlebe ich JEDEN Tag auf Arbeit. Die Leute kommen zu MIR und meckern, beschimpfen und stellen mich als unfähigen Idioten hin, weil mein Zug gerade mit einer Störung stehengeblieben ist.
Dass ich mir den Arsch aufreiße, diese Störung schleunigst zu beheben, spielt für die Leute keine Rolle. Dass diese Störung entstanden ist, weil BWL-er in den oberen Etagen nachts in den Betriebspausen lieber neue Werbeaufkleber in die Züge kleben lassen, statt z.B. defekte Türen zu reparieren oder Wartungsarbeiten durchzuführen, interessiert die Leuten nicht.
So ungefähr sehe ich das Problem mit Cariad auch. Da entscheiden BWL-er, die keine Ahnung von der Praxis haben, was da unten gemacht werden soll. Die Programmierer kämpfen wie blöd, dass die Schei... endlich richtig läuft, aber anstatt das auch tun zu können, werden ihnen Vorgaben gemacht, dass sie lieber Werbeaufkleber kleben sollen (um mal den Vergleich zu vervollständigen).
Sicher werden da einige gute Leute ihren Hut nehmen und gehen, aber viele werden auch das recht sichere gute Gehalt im Blick haben und lieber die Schnauze halten und halt Werbeaufkleber kleben und nebenbei versuchen, ein wenig hier und da am System rumzufrickeln.
Bei uns ist es jedenfalls so. Es gibt immernoch sehr viele echt gute Leute unter uns Lokführer und in den Werkstätten und die sind mächtig frustriert und haben längst innerlich gekündigt. Aber sie haben ein recht sicheres gutes Einkommen und daran hängt nun mal vieles. Andere gehen damit anders um und kündigen einfach.
Also bitte nicht so pauschal von oben herab über Dinge urteilen, von denen man keine Ahnung hat. Und nur weil dies und das in der Presse steht, weißt Du immernoch längst nicht das geringste über die tieferen Hintergründe.
Da arbeiten Menschen und viele von denen werden viel Energie in ihre Arbeit stecken und frustriert vom Ergebnis sein. Denk mal daran bzw. sieh es mal so und hab etwas Respekt vorm "kleinen Mann"!
Wer Leitung liefert, soll auch dafür bezahlt werden.
Da stimme ich Dir vollständig zu und ich bezahle dann auch. Allerdings gehört zur Lieferung eine ordentliche Rechnung und Abrechnung. Fehlt die, warte ich mit der Bezahlung solang, bis die da ist. Wenn ich für meine Leistung nicht korrekt entlohnt werde (werde ich ja auch nicht, aber das ist ein anders Thema), dann steige ich dem Leistungszahler auch auf's Dach. Mache ich das nicht, kriege ich auch nicht das, was fällig wäre. Mein AG fragt auch nicht nach, ob die Zahlung angekommen und okay ist. ![]()
habe auch nicht gesagt das ich es anders machen würde, mich wunderte nur das sie von sich selbst nicht aktiv geworden sind
Ich bezog mich da auch eher auf die anderen Herren, die da noch anrufen und rummailen. Buchen die nicht, dann buchen die halt nicht. Irgendwann wird es denen auffallen und dann kriege ich (e-)Post und zahle halt oder sie merken es nicht - was ich bei dem Laden für gar nicht unwahrscheinlich halte - und dann habe ich halt was gespart.
Einfach aussitzen, das verjährt dann irgendwann.
Habe das mal mit einem Tiefbauer gemacht, kam nie eine Rechnung. Ich fand es gut...
Genau DAS ist auch meine Meinung. Wenn mir eine Firma keine Rechnung stellt oder kein Geld bucht (trotz Möglichkeit), dann renne ich denen nicht hinterher und bettele darum, bezahlen zu dürfen. Dafür sind die schön selbst verantwortlich. Ich würde das zu verrechnende Geld zurücklegen, aber nicht freiwillig hinterwerfen.
Cariad ist eine Ansammlung von Stümpern.
Ganz ehrlich - DAS glaube ich nach wie vor nicht. Die sind im Kampf mit Vorständen, die im Kopf den Verbrenner haben und lieber nach wie vor einen Golf 1 bauen würden.
Die "kleinen" Mitarbeiter bei Cariad als Stümper zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach völlig daneben. Die eigentliche Stümperei entsteht durch die große Splittung der Hardware und die Vorgaben der Obrigkeit.
Ja, auch das lange "Ausruhen auf alten Erfolgen" hat dazu beigetragen, dass die Vorstände fett und träge geworden sind. DAS bremst die heute vor allem aus.
Das Auto ist aber ein teures Projektil - und dann darfste das Reh noch nichtmal als Sonntagsbraten auf den Tisch bringen....
Deswegen habe ich soetwas unter der Front kleben:
4 Stück Auto Hirsch Warnung Pfeifen Geräte,Wildwarngerät,Auto Tierh...
Seit dem sehe ich die Tiere nur noch von ferne, habe sie aber nicht wieder am Auto kleben gehabt. Davor hatte ich schon eine wilde Sau, einen Milan, ein Reh und einen Hasen, die sich mit Blech und Plastik messen wollten... Die Wilpfeifen haben sich bisher bewährt.
Ja, das Reh bekommt wohl eine Anzeige wegen Unfallflucht. Die Polizisten waren echt lustig drauf und wir haben während der Suche und danach gut gelacht. Ich hoffe, dieses dumme Reh stellt sich den Behörden, denn es hat ja den fehlenden Teil meiner Frontschürze mitgenommen. ![]()
Ich glaube, in der Situation, wie es mir passiert ist, hätte auch ein Wildwarner nicht geholfen. Das Vieh ist ca. 20m vor mir auf die Fahrbahn gesprungen und war im absoluten Panikgalopp.
Interessant war, dass der Notbremsassistent schon einige Zehntelsekunden vor mit reingehauen hat und ich in dem Moment, wo ich in die Bremse gelatscht bin, ein ziemlich tief verschwindendes, sich extrem weich anfühlendes Bremspedal hatte. Es war ja schon im Maximaldruck durch den Notbremsassi.
Ohne Notbremsassistenten hätte ich das Vieh bestimmt voll mittig Breitseite genommen und das wäre sicher böser ausgegangen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.