Du meinst also, dass die Leasing-Fahrer ihre FELGEN aufheben müssen, wenn sie - wie ich auch demnächst - andere Felgen mit anderen Reifen verwenden wollen. Welche Reifen auf den Originalfelgen sind, dürfte dem Leasinggeber egal sein, solange es zugelassene und sie nicht unverhältnismäßig abgenutzt sind.
Beiträge von FoG
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Ich kann aus eigener Erfahrung den Go-eCharger wärmstens empfehlen. Am besten die mobile Version mit den Adaptern. Kostet keine 700 €, allerdings gibt's dafür auch keine KfW-Förderung. Dafür kann der sehr gut bis auf 1,4 kW runterregeln und auch sehr fein hoch bis 11 kW und Du kannst den überall mitnehmen. Zuhause schraubst Du die Halteplatte an die Wand und kannst den fest dranstecken.
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Jep, keine Aktivierung einer Ladesäule mit der Powerpass-App ohne dass eine Powerpass-Ladekarte hinterlegt wurde. Habe ich auch heute Morgen um 1 an der Ladesäule von Ionity an der Autobahnraststätte erlebt. Ich warte auch auf die Karte, die - per eMail bestätigt - vor 10 Tagen abgesandt wurde. Schicken die bei Elli die per Wanderkurier?!
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Bei 11 kW heißt aber "Reduzierter Ladestrom" sowas wie 5 - 5,5 kW. Das würde mit seinen 3,5 kW auch wieder nicht passen. Ich glaube auch, dass da nur einphasig geladen wurde. Ist denn sichergestellt, dass das Typ 2 - Ladekabel ein dreiphasiges ist und auch alle 3 Phasen durchgeleitet werden? Vielleicht hat ja irgendwo ein Kontakt im Kabel eine Macke oder an der Buchse am Auto oder der Wallbox?
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Wenn die Sitze nicht belegt sind, schaltet das System auf ECO - ist auf am Beifahrersitz zu beobachten.
Richtig, so SOLLTE es sein, aber genau das tut es mal und mal nicht.
Aber hier geht es ja darum, dass das System gar keine Klimatisierung hinten zulässt und nicht erkennbar ist, warum, bzw. es nicht änderbar ist.
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Hab ich auch so und ich hab Fahrassistenz Plus drin.
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Bei mir steht hinten manchmal eine Temperatur und manchmal "Eco" im Display, wenn niemand hinten sitzt. "Off" habe ich da nur gesehen, wenn ich hinten im Infotainment "Off" schalte.
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Ich habe solche Geräuche in meinem iV80 auch noch nicht gehört. Und seit ich davon weiß, achte ich da besonders drauf.
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Letztendlich ist das Reisen mit dem IV 60 auf längeren Strecken jetzt eher eine Frage der Strategie. Was will ich? Mehr Reichweite oder eine höhere Geschwindigkeit...
Nicht nur mit dem iV60. Mit dem 80-er auch, nur etwas entspannter. Aber wenn Du im Nordosten/Osten Deutschlands unterwegs bist, ist die Geschwindigkeit ein entscheidender Faktor in der Strategie, um überhaupt bis zur nächsten Ladesäule zu kommen oder um am Ziel noch genug Restkapazität zu haben, denn hier fährt man schon schnell mal einige hundert Kilometer, ehe eine Ladesäule jenseits der 11, 22 oder 50 kW auftaucht.
Wenn ich von Berlin nach Rügen will und auf der A11/A20 durchweg mit 150 - 160 heize, schaffe ich es nicht einmal bzw. gerade so mit dem iV80 bis zum einzigen HPC auf der ganzen Strecke, wenn ich mit 100% Zuhause losfahre.
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Was passiert denn, wenn man das Auto ausschaltet, aussteigt, verschließt und dann die Klimatisierung per App startet?