66 standen bei uns bei der Übergabe.
Beiträge von FoG
-
-
Ich würde von Indach-PV abraten, denn die sind deutlich weniger effizient, als geständerte PV. Das hängt damit zusammen, dass Indach-Module die Wärme deutlich schlechter abgeben können, da sie ja nicht von hinten belüftet werden. Die Temperatur hat aber einen hohen Einfluss auf den Wirkungsgrad, der mit steigender Temperatur nachlässt.
-
Genau DAS dachte ich auch.

Ich will jetzt gar nicht mehr vergleichen, was ich theoretisch für Spritt ausgegeben hätte, wenn ich jetzt immernoch den Yeti fahren würde. Im Gegenteil - ich freue mich wie ein kleines Kind, wenn ich die aktuell gut steigenden Sprittpreise sehe.

-
Ich habe zwar die Box nicht, aber das Prinzip mit den RFID-Karten ist doch eigentlich immer das Selbe:
Die Karten haben ein x-beliebigen Code, den Du nicht verändern kannst. Du kannst jede x-beliebige Karte die einen Code im gültigen Standart sendet, an jeden x-beliebigen RFID-Leser anlernen. Und genau DA liegt Dein Problem.
Es sollte in der Bedienungsanleitung Deiner Box stehen, wie man eine RFID-Karte anlernt, außer Deine Box hatte bei Auslieferung nur diese eine und kann auch nur diese eine lesen und keine weitere oder andere anlernen.
Außerdem - ich habe mal gerade auf der Webseite des Herstellers geschaut - kannst Du die Box doch auch über's Internet steuern. Es würde mich auch überraschen, wenn man die Box nicht sogar so einstellen kann, dass gar keine separate Freischaltung per RFID oder Internet nötig ist.
Lies mal die Bedienungsanleitung der Box. Wenn keine dabei ist, wirst Du die sicher beim Hersteller online finden.
-
Das sind S-Bahn-Züge der Berliner S-Bahn. Die Baureihe 485 trägt den Spitznamen Coladose, weil die Wagenkästen aus so genanntem Dosenblech konstruiert sind.
-
Genau, diese Funktion ist die wichtigste Funktion in der gesamten Automobilbranche und deswegen hat Skodá seinem Enyaq dafür exquisit diese rechte Scroll-/Drückwalze erfunden. Ich kriege auch immer einen Lachflash, wenn ich das mal einstellen will und es mir wieder auffällt.

Aber noch "lustiger" ist ja, dass dieser Limiter JEDESMAL, wenn man das Auto anmacht, wieder neu umgeschaltet werden muss UND man extra wieder zurückschalten muss, wenn man dann mal den Travel Assist oder ACC/pACC nutzen möchte.
-
Zum Beseitigen dieses Klapperns MUSS das Auto uuunbedingt zurück ins Werk nach Mladá Boleslav und dort auf dem Band erstmal komplett zerlegt werden!!!

-
Jepp, wobei ich das Anlegen der Parkbremse und Neutralisieren der Fahrrichtung für positiv finde.
Und beim Lesen der Beiträge ist mir noch eingefallen:
- Beibehalten des eingestellten Fahr-Modus
Besser noch:
Das Einspeichern des jeweiligen Fahrmodus zur Sitz- und Spiegelposition beim elektrisch verstellbaren Fahrersitz. -
Ähm, nee, wenn man die Beschleunigung wieder zurück nimmt, fällt es auf die erkannte oder eingestellte Geschwindigkeit zurück, solange nicht gebremst wird.
Das ist der ACC/pACC! Der Limiter riegelt eiskalt beim eingestellten Wert ab. Da kannst Du Gas geben wie Du willst. Solange der den Kickdownschalter nicht kriegt, passiert da nix.
-
Kann man diesen Limiter eigentlich per Kickdown übersteuern? Ich meine, wenn ich den auf der Landstraße auf 100 einstelle und bei nem Überholvorgang mal kurzzeitig mehr brauche, könnte das durchaus mal brenzlig werden.
Natürlich, einfach bis über den Widerstand durchtreten und schon marschiert der Eny los und piept und piept und piept. Aber sobald Du vom Gas gehst, kommt der recht schnell wieder bis zum Limit runter, wenn Du mit automatischer Rekuperation fährst.
Sobald manuell beschleunigt wird, natürlich.
So stimmt das nicht. Denn ACC/pACC kannst Du manuell durch Gasgeben übersteuert. Den Limiter nicht. Nur mit Kickdown kommste da drüber, was im Limiter eingestellt ist.