Beiträge von FoG

    Ich auch. Aber ich fahre auch immer mit offenem Schiebedach und gucke oben raus mit aufgesetzter Fliegerbrille... hätte ich mir das HUD auch sparen können. 😏🤪

    Du hast doch gar kein Schiebedach, oder irre ich? Gab's denn First Editions mit Schiebedach?

    Ich hatte übrigens auch auf die Bosch-Wischer gewechselt, aber nur, weil mir die Originalwischer einfach zu laut geworden sind. Die waren dermaßen ausgehärtet, dass die Wischerlippen schon gar nicht mehr gekippt sind und deswegen in eine Richtung immer lautstark den Wischbetrieb gemeldet haben. Das Wischbild an sich war durchaus noch akzeptabel.

    Sei mir nicht böse, aber solche verachtenden, ja fast aggressiven Aussagen deuten auf eine fehlende Fähigkeit zur Selbstreflektion hin. Nein, ich habe eine Waldorfschule noch nie von innen gesehen.

    Ich habe mich aber lange Zeit auf Grund eigener Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben sehr intensiv mit der menschlichen Psyche - vor allem auch meiner - befasst und u. a. daraus diese und andere Erkenntnisse gewonnen, die mir im täglichen Leben sehr helfen, solche Probleme zu vermeiden oder zu verarbeiten.

    Ich weiß, das klingt sehr hochtrabend und abgehoben, aber es ist und bleibt ein Fakt, dass Menschen mit guter Selbstreflektion und einem guten Gefühl für ihr Umfeld (auch Empathie genannt), kaum solche Sorgen haben, wie sie hier geschildert wurden. Ich jedenfalls in 2 Jahren Enyaq-fahrens noch kein einziges Mal. Sicher gab es auch Gespräche mit negativem Bias, aber nie Anfeindungen oder verbale oder physische Angriffe.

    Ja, es gibt da draußen massenhaft Leute, die alles um E-Mobilität regelrecht hassen. Unbestritten. Mit solchen Leuten hatte auch ich schon Kontakt. Da ist aber bisher noch nie ein dermaßen negatives Bias draus geworden. Sehr wahrscheinlich, weil ich anders damit umgehe, als eben z.B. Secretstar oder Du.

    Und - Gott bewahre - ich will mir damit ganz sicher nicht anmaßen, über Euch zu urteilen oder Euch zu bewerten. Ich kenne Euch ja gar nicht und Eure Lebensumstände.

    Und dieser ganzheitlich negative Eindruck Deines Umfeldes soll tatsächlich auf dem Auto basieren, Secretstar ? Das kann ich mir beim erst-, zweit- und drittbesten Willen nicht vorstellen. Meistens ist unser Umfeld nur unser Spiegel, sprich das Umfeld reagiert oft nur auf einen selbst.

    Ich habe in den vergangenen 2 Jahren eigentlich nur positives Feedback aus meinem Umfeld zu mir mit einem Elektroauto als auch zum Auto an sich erlebt.

    Ansonsten gilt allgemein:

    Es ist MEIN Auto, MEINE Entscheidung dazu und MEINE Art, damit umzugehen. Es ist mir doch völlig Regal, was andere darüber denken. Die leben IHR Leben, ICH lebe MEIN Leben und nur dafür bin ich verantwortlich (solange ich mich innerhalb der gesellschaftlichen und rechtlichen Regeln aufhalte).