Ist Dir da das Ironie Emoji ausgegangen oder stand das irgendwo
als Wandspruch bei einem Walldorf / Rudolf Steiner Schulhaus? 🙄
Gewisse Leute haben dermassen eine Aversion gegen EV Fzg, die kotzen sich
zuerst immer - auch ungefragt - aus und dann soll man den Fehler bei sich suchen?
Ach herrlich diese Reflexion, Toleranz und „fühlsch mi, spürsch mi“ Gesellschaft 🤦♂️
Alles anzeigen
Sei mir nicht böse, aber solche verachtenden, ja fast aggressiven Aussagen deuten auf eine fehlende Fähigkeit zur Selbstreflektion hin. Nein, ich habe eine Waldorfschule noch nie von innen gesehen.
Ich habe mich aber lange Zeit auf Grund eigener Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben sehr intensiv mit der menschlichen Psyche - vor allem auch meiner - befasst und u. a. daraus diese und andere Erkenntnisse gewonnen, die mir im täglichen Leben sehr helfen, solche Probleme zu vermeiden oder zu verarbeiten.
Ich weiß, das klingt sehr hochtrabend und abgehoben, aber es ist und bleibt ein Fakt, dass Menschen mit guter Selbstreflektion und einem guten Gefühl für ihr Umfeld (auch Empathie genannt), kaum solche Sorgen haben, wie sie hier geschildert wurden. Ich jedenfalls in 2 Jahren Enyaq-fahrens noch kein einziges Mal. Sicher gab es auch Gespräche mit negativem Bias, aber nie Anfeindungen oder verbale oder physische Angriffe.
Ja, es gibt da draußen massenhaft Leute, die alles um E-Mobilität regelrecht hassen. Unbestritten. Mit solchen Leuten hatte auch ich schon Kontakt. Da ist aber bisher noch nie ein dermaßen negatives Bias draus geworden. Sehr wahrscheinlich, weil ich anders damit umgehe, als eben z.B. Secretstar oder Du.
Und - Gott bewahre - ich will mir damit ganz sicher nicht anmaßen, über Euch zu urteilen oder Euch zu bewerten. Ich kenne Euch ja gar nicht und Eure Lebensumstände.