Ich bin Kunde von Koch Berlin.
Beiträge von FoG
-
-
Genau das denke ich mir als gelernter Elektriker auch immer. Laden an Schuko soll zu gefährlich sein, aber uns im Herbst einen oder mehr 2-kW-Heizer reinstellen...
Da werden 1,4 kW keinen Schaden an der Installation anrichten.
-
Bei mir funktioniert die Sitzeinstellung auch bei geschlossener Türe und auch der letzte Sender bleibt gespeichert.
Mit einem kurzen Tipp auf die Taste oder mit Festhalten, bis es aufhört?
-
Die Sitzposition stellt sich mit einem kurzen Tipp auf die entsprechende Memorytaste vollständig ein, wenn dabei die Fahrertür offen ist.
Bei mir bleibt der letzte Sender immer drin.
-
Das sieht Du leider falsch! Probier's aus!
Sitzt Du drin und stellst auf "N", kriegst Du die Warnung im Infotainment, dass Du das Fahrzeug gegen Wegrollen sicher musst oder die Frage, ob Du die Wegrollsicherung dauerhaft deaktivieren willst. Das Auto rollt jedenfalls, solange Du drin sitzt. Ärgert mich immer, wenn ich irgendwo stehe und nicht das AVAS im Stand jammern hören will. Ich schalte auf "N" und das Ding rollt los. Also ziehe ich "P" und das Auto steht, ist aber auch gleich ausgeschaltet. Mache ich's wieder an, steht der im Autohold, bis ich wieder auf "N" schalte und er wieder losrollt.
Edit: Übrigens, falls Du es mal beobachtet hast - Auto Hold aktiviert sich nur nach Einschalten des Autos oder bei eingelegter Fahrstufe UND Tritt auf die Bremse. Von selbst im laufenden Betrieb niemals.
-
Wenn ich könnte, würde ich diese Aussage jetzt mit einem Daumen runter bewerten.
Aber nur, weil ich eben wegen dieser Nicht-Kommunikation des Autohauses/Händlers ziemlich enttäuscht bin. Denn dafür, dass die hier mitlesen (so es denn so wäre), stellen die sich ziemlich dumm.
-
Solange Du sitzen bleibst, reicht "N". Wenn Du aufstehst und er alleine durchgezogen wird, musst Du vorher das Prozedere aus der Betriebsanleitung durchführen.
-
Heute zeigte mein Konto eine Kontostandserhöhung um 160 €. Überweiser war das Autohaus, aber ohne irgendwelche Bemerkungen, wofür das Geld denn ist. Auch keine eMail, kein Anruf - einfach nix Kontakt.
-
Ich war inzwischen schon 3 mal Waschen und alles ist völlig problemlos verlaufen. Lediglich der Bereich unterm Heckspoiler und vorne die Lufthutzen links und rechts sind ein Fall für eine nachträgliche Sonderbehandlung.
Es waren allerdings Tankstellen-Wäschen. Also wo man reinfährt, aussteigt und dann steht das Auto während der Wäsche still da.
-
Habe in einem anderen Tread gelesen, dass das System häufig beim Vorbeifahren auf die Schilder (60 / 80), die hinten an den LKW angebracht sind, reagiert!
Das glaube ich eher nicht, denn die sind ja in der Regel weiß mit schwarzen Zahlen. Der wird schon den Unterschied zwischen rot/weißen und nur weißen Schildern erkennen und richtig verarbeiten.