Sollte zwar beim DC-Laden keine Rolle spielen, aber hast Du im Auto vielleicht "reduzierte Ladeleistung" aktiviert?
Beiträge von FoG
-
-
Zurück zum Thema:
Der Enyaq hat doch einen Boost! Einfach das Strompedal am Anschlag etwas tiefer treten. Der Kickdown gibt nochmal 0,001 kW Extraschub.
-
Dem deutschen Hersteller ist doch der Kunde schon seit Mitte der 80-er Jahre egal. Und genau seit dieser Zeit geht es mit der deutschen Automobilindustrie ja auch permanent bergab.
Leider ist das inzwischen ein weit umsichgreifendes Phänomen in der Servicewüste Deutschland. Nicht nur Autobauer verhalten sich so.
-
War gestern in der Werkstatt das klappern bei mir liegt wohl nicht an den Sicherungen. Gibt es noch andere Erkenntnisse?
Und da haben die nicht gleich mal tiefer reingeschaut?! Unverständlich...
-
-
es wurde gesagt dass es bis Q2/2022 dauern wird

Außerdem sollen unsere 792 Enyaqs angeblich gar nicht OTA fähig sein. ?
790-er sind nicht OTA-fähig, 792-er sollen OTA-fähig sein.
-
Die Ursache des Fahrwerksklappern (speziell die Vorderachse) ist bei mehreren Leuten hier bereits identifiziert und beseitigt worden. An den Federbeinen der Vorderachsen wurden so genannte Transportsicherungen vergessen zu entfernen und die klappern zwischen den Federn und haben bei zumindest einem (von dem ich aktuell weiß) sogar schon Federbeinmanschetten beschäfigt. Also wenn's klappert, unbedingt mal die Werkstatt reinschauen lassen. Is nix großes, aber kann böse werden.
-
Bremsen?! Was ist das?!
Kann man das essen? Dann könnte ich's nämlich kennen.

Okay, bei BEV kann es schon mal vorkommen, dass sie vergammelte Bremsteile (Scheiben, Kolben) anfassen müssen. Aber in den ersten 2 - 3 Jahren erwarte ich da 0 Bedarf.
-
Boah - 32 € jeden Monat für ein nagelneues E-Auto?! Nie im Leben!!! Das sind ja für die 2-Jahresinspektion 768 € und ich wette, dass die schlimmstenfalls 250 € kosten wird.
Bei den Koreanern (e-Niro, e-Soul, Kona-E) kostet nach meinem Kenntnisstand eine 2-Jahres-Inspektion ca. 70 - 90 €.
-
Auto aus, Sicherung 19 ziehen, 30 Minuten warten, Sicherung 19 wieder reinstecken, 5 Minuten warten, Auto einschalten, Systeme in Ruhe hochfahren lassen und erledigt. Dein Auto sollte wieder on der Leine sein und auch mit der App verbindbar.