Beiträge von FoG

die WP ist die Klimaanlage, durch Verwendung eines anderen Mediums (CO2) kann die Klimaanlage zum heizen genutzt werden... keine AC=keine WP

Das wage ich stark zu bezweifeln, denn wenn ich AC ausschalte, wird trotzdem gekühlt. Allerdings nicht so stark wie mit AC. Da wird schon ein separater Klimakompressor eingebaut sein. Außerdem war hier oder in einem anderen Forum schon mal die Rede davon, dass da vorne 2 separate Kühlmittelkreisläufe drin sind, die auch unterschiedliche Kältemittelfüllungen haben. Ich weiß es zwar nicht genau, aber die Wärmepumpe ist sicher nur ein Zusatzelement zum Kühlen und Heizen.

Die Wärmepumpe kühlt doch auch alleine recht gut. Oder ist die bei Dir auch ausgefallen? Ich fahre oft mit AC off und trotzdem muss ich immer wieder die Temperatur von 18°, die meine Frau gerne einstellt, auf 21 oder gar 22 hochstellen.

Also ich hatte jetzt 3 Ladungen und ca. 200 km gefahren, seit ich Tronity (wieder) nutzen kann, aber da erscheint NICHTS, außer dem aktuelle SoC. Und selbst der aktualisiert sich langsamer, als würde ich runter in die Garage gehen und im Auto selbst nachsehen.

Ganz ehrlich - im Moment sehe ich keinen Nutzen oder Mehrwert in Tronity, der mir auch nur 10 Cent Wert wäre. Da reicht mir die MySkoda- und die Go-e-App.

Bisher gar kein Gedanke daran. Mal sehen, wie die Situation damit langfristig ist. Aber irgendwelche (Kontakt-)Fette oder -Mittel kommen mir gar und gar nicht in den Sinn.

Wie pflegst Du denn Deine Steckdosen daheim? ;)

Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, fragt Tronity die Daten des Autos über den Online-Zugang ab (wie auch die Skoda-App) und liefert sie dann an ABRP.

GENAU so. Und die Aktualisierung der Daten in Tronity ist genauso gut und schnell, wie in MySkoda.

Da nehme ich lieber einen OBDII-Dongle und EVNotify, um a) mehr Daten aus dem Auto zu haben, b) diese Daten auch noch sekundenaktuell zu bekommen und c) ggf. damit in Verbindung mit ABRP zu arbeiten.

Allerdings habe ich seit ich den Enyaq habe noch keinen Einsatzfall dafür gefunden. Ist sicher bei anderen anders.