Beiträge von FoG

Meiner parkt in einer kühlen Garage und wenn er dort nicht steht, dann gerne auch mitten in der prallen Sonne. Ich glaube nicht, dass das Einfrieren des Infotainments irgendwas mit Temperaturen zu tun hat.

Habt Ihr denn schon mal probiert, den Wagen nach dem Einschalten erstmal ca. eine halbe bis eine Minute in Ruhe hochfahren (booten) zu lassen, ehe Ihr irgendetwas anderes damit macht (Navi eingeben, Klima einstellen, losfahren usw.):?:

Ich nutze die Paddels um z.B. im Ort wo die Straße leicht abschüssig verläuft um die 50 (+) km/h einzuhalten ...

Links Bremsen und rechts wieder etwas mehr frei geben.

Ist wahrscheinlich in der Nutzungsform nicht im Sinne des Erfinders ;)

Das macht meiner aber in A|D von selbst. Wenn die zulässige Geschwindigkeit überschritten wird, fängt er von selbst an zu rekuperieren. Wozu also die Paddles benutzen?

Ehrlich?! Ich finde diese Peddles sooo albern und unnütz und außerdem stören die auch noch, wenn man das Lenkrad mit einem Finger an einer Speiche drehen will, um z.B. schnell zum Wenden einzulenken...

In D ist der A-Modus super und der mehr bis weniger sanfte Tritt auf die Bremse führt eh eigentlich immer zum selben Ergebnis wie das ziehen an den Peddles, nur stufenlos.

Außerdem habe ich bemerkt, dass das One-Peddle-Driving dazu führt, dass ich das rechte Bein ziemlich entspannt am Gaspedal abstelle und so im Ernstfall doch schon seeehr verzögert auf die Bremse latsche, als beim Segeln. Ganz im Gegenteil: Mir ist vor einigen Tagen ein Radfahrer ganz plötzlich vom rechten Radweg quer über die Fahrbahn nach links vors Auto gefahren. Ich war mal wieder in B und habe vor Schreck sogar auf's Gas getreten, statt auf die Bremse. Der Front Assist hat das ganze dann per Notbremsung geklärt, bevor ich (ca. eine Sekunde nach dem Gastritt) auf der Bremse war. Jetzt ist B für mich quasi gestorben.

Natürlich geht das. Wenn Du die Fahrertür öffnest, erscheint doch dieser Verabschiedungsbildschirm auf dem Infotainment. Da steht ganz oben rechts "Sofortklimatisierung". Wenn Du diesen Schalter einschaltst, bleibt Dein Auto für die nächsten 30 Minuten schööön kalt (oder warm).

Danken kannste mir später! ;)