Mir passiert das öfter, dass ich einsteige, die Bremse trete, auf D oder R schalte und dann beim Antippen des Gaspedals der Wagen nur einen gedachten Ruck macht, aber Auto Hold nicht ausgeht und er auch stehen bleibt. Da muss ich dann schon kurz, aber deutlich stärker auf's Gas treten, ehe er Auto Hold löst und losrollt. Machmal habe ich auch das genaue Gegenteil und z.B. nach dem Rein fahren in meine Garage kommt einfach kein Auto Hold und er will zart rückwärts rollen. Da muss ich wirklich erst die Tür öffnen, damit er in P geht oder selbst P ziehen.
Beiträge von FoG
-
-
-
Muss wohl so sein, denn meine Korrekturen, die ich heute Nacht gemacht und gespeichert hatte, sind alle wieder auf dem Stand von vorher.
-
"Aldi-Koffer" machen sich grundsätzlich sehr gut in eigentlich jedem Kofferraum.

Sorry, aber das könnte ich mir mit allergrößten Anstrengungen einfach nicht verkneifen.

-
Ja, diesen Idealismus bewahre ich mir auch immernoch. Man KANN irgendwann einfach die Masse nicht mehr ignorieren (außer man ist deutscher Automobilbauer oder schon fast allgemein größeres deutsches Unternehmen).
-
WOW - DAS ist ja mal ein Verbrauch
Holla - der Herr Waldfee

-
Jo, kannste. Ich habe da auch schon mit rumgespielt und hier und da was korrigiert. Man weiß halt nur nicht, ob und was das bewirkt.
-
Heißt das, es gibt eine Vollbremsung, wenn ich während der Fahrt aus Versehen P ziehe? Muss ich mal bei 20 Kmh probieren.
Ja, die gibt es dann und das soll laut Anleitung auch so sein. Außerdem ziehen die Gurtstraffer heftig an, also nicht erschrecken.
-
Okay, also tut der Bremsassi wirklich, was so vermutet wurde. Gut zu wissen!

Dabei fällt mir gerade ein, dass ich meine Frau heute mal den Notbremsassistenten habe testen lassen. Sie war dabei der Assistent. Schließlich muss die Beifahrerin/der Beifahrer ja wissen, wie sie/er das Auto im Falle der körperlichen Unfähigkeit des Fahrers anhalten kann.
Ich habe sie auf leerer Straße bei Tempo 50 mal den "P"-Schalter ziehen lassen und wir waren beide überrascht, wie intensiv der Eny in die Eisen geht und wie heftig die Gurte dabei angezogen werden. Das war sogar so heftig, dass meine Frau aufschrieh, weil ihr der Gurt extrem auf den Port drückte, den sie unterm Schlüsselbein noch drin hat und sehr schnell den Schalter wieder losließ.
-
Naja, auch der X hat einen für seine größe immernoch sehr guten Wendekreis. Da können viele andere Fahrzeuge nicht mithalten. Nicht einmal Tesla.