Kann ich so nicht bestätigen. Die reagieren ja sogar auf alte Fahrradscheinwerfer.
Beiträge von FoG
-
-
Nutzt nur nichts, denn die Dinger kann man nicht einfach wie einen LSS ausschalten. Die können nur durch Auslösen abschalten und dann kann man sie einfach wieder anknipsen.
-
Der Fernlicht-Assi funktioniert super. Oft etwas zuuu super. Wenn ich auf einer dunklen Landstraße hinter einem Auto oder Motorrad herfahre, wird der vor mir perfekt ausgeblendet und kriegt rechts und links von sich richtig satt Licht von mir. Nur dieses ständige Korrigieren der Lichtkegel links und rechts würde mich als Vordermann vor dem Enyaq wahnsinnig machen. Der Vordermann wird nicht geblendet, aber es ändert sich andauernd das Licht links und rechts vor ihm.
Schlimmer ist es auf der Autobahn, wenn man einen LKW überholt, denn solange man hinter ihm ist, wird er sauber aus dem Lichtkegel geschnitten. Sobald man aber neben seine Rücklichter kommt, kriegt der Lkw-Fahrer das volle Fernlicht in den Seitenspiegel. Is bestimmt nicht so prickelnd.
Also auf der Autobahn nutze ich das Fernlicht eigentlich kaum oder nur manuell. Ansonsten ist es bombig.
Auch das Kurvenlicht liefern die Matrix-LED super.
-
Jep, hab ich. Aber genau das halte ich für den falschen Ansatz. Fahrstrom sollte eine gewisse Grenze (z.B. 30 Cent AC/50 Cent DC) nicht überschreiten und E-Autos müssen auch KFZ-Steuer zahlen. Nur die der Verbrenner muss deutlich angehoben werden.
Den Umstieg auf E komplett zu verschenken halte ich staatswirtschaftlich für falsch. Dann sollten sie lieber die richtig begünstigen, die keinen motorisierten Individualverkehr erzeugen.
-
Sollen sie doch einfach eine KFZ-Steuer für E-Droschken festsetzen. Ich habe kein Problem damit, wie beim Verbrenner z.B. 120 - 150 € einmal im Jahr zu zahlen. Schließlich nutzen wir ja die öffentliche Infrastruktur, wie auch die Verbrenner. Und für die Verbrenner gilt dann halt doppelte KFZ-Steuer.
-
Vielleicht hast ja Glück im Skoda Lotto und bekommst das upgrade umsonst... Haben scho einige hier erhalten weil das Standard LeD nicht verfügbar ist...
Ich glaube eher, dass das daran liegt, dass sie die Rückleuchten ohne Rückfahrlicht nicht verfügbar haben und deswegen 2 Rückleuchten mit Rückfahrlicht einbauen müssen. Das ist ja ein wesentlicher Punkt vom "Licht und Sicht"-Paket.
Waren das ohne Paket nicht sogar nur normale, also nicht LED-Rückleuchten?
-
Wenn Du genauer weißt, was es mit den 60 €uronen auf sich hat, lasse es uns bitte uuunbedingt wissen. Ich hätte die Zahlung bei PayPal sofort erstmal als verdächtige Aktivität gemeldet.
-
Ich habe das in einem Video so verstanden, dass der 80X prinzipiell nur mit dem Heckmotor arbeitet. Der Frontmotor wird automatisch zugeschaltet, wenn die angeforderte/benötigte Leistung nicht mehr vom Heckmotor alleine erbracht wird. Das Mit dem batteriebedingten Nichtmehrzuschalten des Frontmotors habe ich so verstanden, dass er bei niedrigem Ladestand eben nicht mehr mitspielt, sonst aber immer, wenn der hintere es alleine nicht mehr bringt.
-
...und er presst einen dabei mittels Gurtstraffer exzessiv in den Sitz. Und zwar auf allen belegten Sitzen, auch hinten!
-
Okay, das ist dann natürlich kein wirkliches Kunststück mehr. Aber trotzdem, ein sauguter Verbrauchswert und wenn Du so gerne fährst, machst Du für Dich ja alles richtig. Ich habe zwar auch auf langen Fahrten die Ruhe weg, aber sooo viel Ruhe dann auch wieder nicht.