Nee, wenn man da anfasst, schießt es einen eher davon weg. Hab ich schon selbst "getestet".
Beiträge von FoG
-
-
Dann werde ich Euch mal aufklären:
Der Strom fließt von den Fahrschienen zur Stromschiene. Die Fahrschienen habe Gleichstrompotential mit 0 V (aber ca. 40 V Spannungsdifferenz zur Wassererde die auch ordentlich wehtun können) und die Stromschiene hat -750 V.
Übrigens steht nix unter Strom, sondern unter Spannung.

-
Ich ebenfalls und ich bin total gespannt, wie schwer die Bude hochgehen und wie schwer die fetten 21-er sind. Bisher hatte ich höchstens 17-er Räder.
-
Tja liebe(r) Stella, das macht man so, wenn man kundenorientiert arbeitet. Im VW-Konzern ist der Kunde jedoch leider nur ein lästiges Mittel zum Zweck. Und dieser Zweck ist leider nicht, dem Kunden zu dienen, sondern ihm möglichst viel Geld aus den Taschen zu ziehen. Da auch noch Service bieten zu wollen, kostet nur wieder zusätzliches Geld, das man ja lieber bekommen und nicht ausgeben möchte. So funktioniert Kapitalismus leider und das setzt sich überall so fort. Ich muss da nur meinen Arbeitgeber betrachte. Der ist da noch viel schlimmer, als VW und Konsorten.
-
-
Darf ich fragen wie der Wagen wieder VERriegelt? Oder musst du dann doch den Schlüssel rausfummeln?
Zum verriegeln des Autos tippe ich mit einem Finger auf die Kleine Vertiefung in einem der 4 Türgriffe. Meistens lässig mit der Handaußenseite. Von alleine verriegelt er ja nur, wenn man ihn entriegelt hat, ohne eine Tür zu öffnen. Die Kofferklappe zählt da übrigens nicht mit, solange sie mit dem Fußsensor geöffnet wurde.
Ist man von hinten an den Eny rangetreten und hat mit dem Fuß die Kofferklappe geöffnet, ist in der Regel der Wagen noch verschlossen.
Solange du mit dem Schlüssel in Reichweite bist, könnte jeder mit einem Griff zur Tür diese öffnen bzw. mit einem Kick die Heckklappe öffnen.
Mit einem "Arschtritt" die Heckklappe öffnen funktioniert aber wirklich nur, wenn der Schlüssel tatsächlich HINTEN erkannt wurde. Wenn er schon rechts oder links neben dem Auto ist, passiert beim Kick schon nichts mehr.
-
Die Beschriftung entspricht nicht der laufenden Nummer der Sicherung. Da stehen die Auslöse-Stromstärken drauf.
Die 19 kannst Du nur durch Vergleich mit dem Bild und abzählen finden.
-
So auch bei mir, Stella, nur dass ich "Entriegeln bei Annäherung" aktiv habe. Aber das funktioniert bei mir oft nicht, wenn ich von hinten oder direkt vorne komme. Die Heckklappe lässt sich aber bisher immer problemlos über den Fußsensor öffnen und schließen. Mit dem Schlüssel habe ich es bisher noch nie probiert. Bin nämlich viiiel zu faul, den aus dem Ledermäppchen des Händlers mit den Papieren, Visitenkarten und dem Schlüssel rauszubuddeln.
-
Fahr mal die 20 km rückwärts! Vielleicht ist ja der Akku falsch rum angeschlossen worden. ?
-
Bei mir ja, aber es sind ja auch die wirklich geil aussehenden 21-er.