DAS war das einzige Mal, dass bis auf Werbung etwas von unserem Autohaus von alleine kam. Kann aber auch daran liegen, dass mein Kumpel den Freundlichen damit genervt hat. Wir haben ja beide zusammen unsere da gekauft und er nervt den bei jedem noch so kleinen Wehwehchen seines Enyaqs.
Beiträge von FoG
-
-
Ich habe die Keba 10 min laden lassen und es wurden ca. 1,2 kw geladen, das erscheint mir doch etwas wenig? Das sind doch nur um die 6 kw oder rechne ich falsch?
Zweite Frage, kann man im Enyaq nirgends sehen wieviel er gerade zieht? Ich hab nur den kleinen Hinweis gesehen *läd gerade* und *laden beenden*
Das klingt für mich nach aktivierter Einstellung "Reduzierter Ladestrom bei AC-Ladung". Da haste aber bestimmt nicht drauf geachtet, ne?
Im Fahrzeugmenü links unten ist die Ladeansicht aufrufbar. Da zeigt er Dir den SoC in Prozent und beim Laden, wieviele km pro Stunde (oder DC pro Minute) geladen werden. Leider gibt es keine kW-Anzeige.
-
Ich habe jetzt mit Tronity schon 2 kostenlose Probemonate durch (den 2. fast), aber kostenlos kriege ich das nicht. Hab schon längeren Mail-Kontakt mit denen gehabt, in denen man mir erklärte, dass Tronity prinzipiell nicht kostenlos ist.
-
Mir meldet Tronity alles mögliche. Ist aber leider eine zu bezahlende App.
-
Ob die Sitze vorne beim Laden heizen weiß ich jetzt gar nicht.
Ja, damit ich die hinteren Sitzheizungen einschalten konnte, musste ich das Auto einschalten.
Ohne Einschalten des Autos konnte ich hinten weder das Klima verstellen, noch die Sitzheizung einschalten. Etwas nervig bei diesem Versuch ist diese verfluchte Fahrzeugabschaltung, wenn man mal auch nur ganz leicht den Hintern vom Fahrersutz hebt, um die Anzeigen hinten sehen zu können.
-
Ich habe es vor wenigen Minuten in meinem getestet.
Die Sitzheizungen hinten lassen sich auch bei unbesetzten Sitzen einschalten und heizen auch. Allerdings nur bei eingeschaltetem Auto und auch dann nur, wenn kein Ladekabel dransteckt. Das einzige, was mir auffiel war, dass ich sie wirklich nur von hinten ein- und ausschalten kann. Vorne ist da nichts zum Bedienen der Sitzheizung hinten und auch Laura hat nichts mit Sitzheizung hinten oder Rücksitz anfangen können.
-
Stimmt, Du hast Recht! Sorry vielmals.

In unseren Örtlichen Richtlinie und im Streckenbuch gilt für die Berliner S-Bahn halt grundsätzlich 20 km/h. Da ich sonst mit der "großen" Eisenbahn nicht wirklich was zu tun habe, ging ich davon aus, dass es DB-Grundsatz ist. Wann schaut man auch schon mal in die 408?! Aber da steht es tatsächlich immernoch so drin.

-
Vielleicht mal die Gurte in die Schlösser stecken


-
Jetzt weiß ich, wieso meiner (und einige andere) schon bei Auslieferung mehr als 60 km auf'm Infotainment hatten.

-
Also wenn schon Klugscheißen, dann aber auch richtig! Die Höchstgeschwindigkeit beim Rangieren beträgt 20 km/h!
Trotzdem können z.B. unsere BR 485 - Fahrzeuge technisch in beide Richtungen gleich schnell fahren. Ja, rechtlich ist es nicht erlaubt. Unsere moderneren Fahrzeuge (BR 481) sind bei 25 km/h in Stellung Rückwärts (aber auch vom Rangierfahrpult - dann ja vorwärts) abgeregelt.
So - bäääh

