Exakt. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass bei jedem 5. Sprühen die Scheinwerfer gereinigt werden oder wenn innerhalb von 2 Stunden nicht gesprüht wurde, jedes erste Mal.
Beiträge von FoG
-
-
Unsere Alarmanlage hat neulich auf dem Boltenhagen-Trip ausgelöst, ohne dass wir einen Grund erkennen konnten. Ich habe, nachdem alle ausgestiegen sind, das Auto per Türgriff verriegelt und stand dann noch ca. 5 Minuten etwa einen Meter vorne rechts vor dem Auto. Niemand war in der Nähe des Autos, niemand war drin. Ich vermute, der hat das Schlüsselsignal in diesem Moment irgendwie falsch interpretiert, da ich weit genug weg stand, um ihn zu entriegeln, aber noch nahe genug, dass er ihn erkennt.
Ein kurzer Griff um einen Türgriff brachte ihn aber sofort zum Schweigen.
-
Bei mir sind auch bisher alle korrekt und vollständig aufgeführt und werden dann auch bestimmt korrekt abgebucht.
- einmal AC bei eOff
- 3 × DC bei IONITY
- 2× DC bei Aral Pulse
Nix geschenkt.

-
Klar kannst Du das. Musst nur einmal ganz kurz am Scheibenwischerhebel ziehen. Wenn Du seit einiger Zeit nicht mehr die Frontscheibe damit gereinigt hast, dann sprüht es zuerst auf die Scheinwerfer und - weil Du ja nur sehr kurz gezogen hast - dann nicht auf die Frontscheibe. Das Einzige Problem ist, dass Du es nur von drinnen hörst und siehst, wenn Du selbst gedrückt hast.

-
könnte man so im Stau evtl auch die Rettungsgasse halten? Wäre die Frage wie weit er an bzw über die Linie ziehen kann ?
Da hilft nur probieren.

-
Nö nix. Hab's probiert.
Öffnet sich nur, wenn ich ihm quasi zwischen die Beine trete und dann einen halben Meter Platz mache.
-
Solange Ihr den nicht über 80% ladet, macht dem Akku das gar nix.
-
Ich kann beim pACC unmittelbar wenn die Ziel-Geschwindigkeit links untern angezeigt wird, die Geschwindigkeit anpassen (z.B. „+ 5 km/h“ durch 5x ziehen) und dann regelt der ENYAQ direkt auf diese Geschwindigkeit.
Bei mir springt dann diese Anzeige - wie oben erwähnt - wieder auf den vorherigen Wert und Eny bremst auch. Erst wenn ich nahe am neuen Wert bin, geht das mit z.B. 4 - 5 × ziehen.
-
Mein frischer 80-er zeigte anfangs auch Werte um die 700 km an. Das hat sich dann innerhalb der ersten 200 - 300 km auf realere Werte normalisiert. Jetzt zeigt er gerne mal bei 90%, dass ich knapp 500 km weit kommen soll.
-
Die sind genauso schlimm! Die sollen die Batterie beim Fahren laden!!!!!!
Klar - am besten mit der Lichtmaschine beim Fahren... Noch schlimmer kann es schon gar nicht mehr kommen. Das ist dann, als hättest Du ein diesel- oder bezinbetriebenes Notstromaggregat im Kofferraum oder auf'm Hänger Deines Enyaq.

Die Hybriden MÜSSEN natürlich auch laden, aber nicht an HPC und auch sonst nicht uuunbedingt und unter allen Umständen. Die haben ja schließlich noch eine Alternative, wenn der Antriebsakku leer ist. Viele sehen das auch ein, wenn man ihnen an einer Ladesäule erklärt, dass der Akku meines BEV fast leer ist und ich nun wirklich laden MUSS.