Beiträge von FoG
-
-
Könnte man den 50-er so konfigurieren, wie den 80-er, hätte er bestimmt deutlich höhere Zulassungszahlen. Ich glaube, der 50-er läuft nur deswegen nicht so gut, weil einfach zu viele Austattungsdetails der 60-er und 80-er fehlen.
-
Korrekt, die rechte Wippe - witziger Weise mit "+" beschriftet - bewirkt nur dann etwas, wenn neben dem D im Fahrerdisplay mindestens ein Abwärtspfeil steht. Bewirkt der bei Dir, ENYAQ#21 , nichts, obwohl blaue Pfeile angezeigt werden, dann ist das sicher ein Fall für die Werkstatt.
-
Genau SO wollte ich ihm von Anfang an schon vorschlagen, hab mich damit aber bewusst zurückgehalten.
Ich hätte einen kleinen Wanddurchbruch vorgeschlagen, wo man von außen eine Klappe/kleine Tür vorsetzen könnte und das Kabel ggf. sogar in diesem Durchbruch aufbewahren kann.
-
-
Das stimmt. Der Fiat 500 e ist ein echt geiler Kleinwagen. Eigentlich halte ich gar nichts von Italienern und Franzosen, aber was die da mit dem 500 e gebaut haben, ist eine ganz andere Liga, als man von Fiat kennt. Den kann man ruhigen Gewissens empfehlen.
Ansonsten ist eine gebrauchte Zoe durchaus eine richtig gute Investition. Die Dinger laufen ewig und sind auch nach 10 Jahren noch top. Man muss nur aufpassen, ob da der Akku gemietet oder mitgekauft wurde, als er neu war.
-
Cool, mal so aus echten Erfahrungen lernen zu können! Danke, Emil, habt weiter viel Spaß und Erholung und immer sichere Fahrt!
Man bin ich neidisch auf Euch

Schreib unbedingt fleißig weiter über Eure Erfahrungen bezüglich E-Mobilität!

-
Aber mal im Ernst:
Ein Dach über den Ladeplätzen und Tischen mit Sitzplätzen, saubere Toiletten, die Möglichkeit, seine Frontscheibe und die Scheinwerfer zu reinigen und den Reifendruck zu prüfen/korrigieren und - was gerne unterschätzt wird - Mülleimer wären wirklich äußerst wünschenswert. Eine Imbissbude oder was in der Art ist ja fast schon Luxus, kann aber auch nicht falsch sein. Zumindest an den HPC auf Autobahnen und vielleicht auch Transitstrecken. -
-
Wen wundert's

Wenn man ihn nicht sieht und er nicht schneller als 30 oder sogar rückwärts fährt, klingt er ja auch so. 
Guter Junge, Dein Sohn