Beiträge von FoG

    Dann fahre zu einem Aufbereiter! Der wird sich das ansehen, kann Dir gleich sagen, ob vorbeugende Maßnahmen ergriffen werden sollten, damit der Schaden nicht größer wird (falls es nötig ist) und kann auch schon ungefähr sagen, ob er ihn beseitigen oder kaschieren könnte und was es kosten könnte. Dann weißt Du, woran Du bist.

    Aber glaub mir - es wird Dir nicht viel bringen, denn in 3 Jahren kommen definitiv noch mehr Gebrauchsspuren dazu. ;)

    Kurz vor dem Leasingende geht das Auto zum professionellen Aufbereiter. Der reinigt das Auto innen und außen gründlicher, als ich es je könnte und bearbeitet Spuren jeglicher Art im und am Auto, so dass Auto bei Übergabe wieder richtig gut aussieht.

    Ich habe jetzt auch mein erstes Leasing-Auto, aber mein Kumpel fährt seit 20 Jahren 3-jahres-Leasing-Autos und macht das schon immer so. Er sagt, dass er noch NIE auch nur einen Pfennig nachgezahlt hat - abgesehen von Kilometerüberziehungen. Die Aufbereitung kostete ihn bisher immer so zw. 120 - 250 €.

    Deswegen werde ich das mit dem Eny in 2 Jahren und 9 Monaten auch so tun und mache mir da JETZT kaum Gedanken drüber. Es ist ein Auto, ein Gebrauchsgut - kein Kunstgegenstand. Es wird nach Kräften pfleglich behandelt, aber wenn was passiert (Bordsteinkratzer in den Felgen, Einstiegsleisten zerkratzt, Schrammen im Bereich der Stoßstange wegen Beladung des Kofferraums usw.), dann ist das halt dem normalen Gebrauch geschuldet. Wenn alle Stricke reißen, hat halt der Aufbereiter mehr Arbeit damit und ich eine etwas höhere Rechnung bei ihm oder muss wirklich was nachzahlen, wenn die das Auto zurücknehmen. Aber DIESEN Wertverlust hätte ich auch, wenn es mein eigenes Auto wäre und ich es später verkaufen würde.

    Mach Dir da JETZT noch keinen Kopf drüber, solange der "Schaden" nicht von selbst größer werden kann! DAS regelt sich dann schon. Ändern kannst Du es jetzt eh nicht mehr.

    Ist bei mir auch so. Drücke ich unten die Klima-Taste, erscheint Smart Klima. Da drücke ich dann Klassisches Klima, Stelle ein, was ich will und drücke wieder unten die Klima-Taste, um zum Homescreen zurückzukommen.

    Drücke ich jetzt wieder die Klima-Taste, bin ich sofort wieder im Klassischen Klima. Soweit so gut.

    Steige ich nun aber aus und wieder ein, schalte das Auto ein und drücke auf die Klima-Taste, bin ich wieder im Smart Klima. DAS ist das nervende. Wenn IMMER gleich die Ansicht Klassisches Klima erscheinen würde, hätten wir dieses Thema hier nicht.