Kostet aber auch deutlich weniger, bei nicht weniger Sicherheit.
Beiträge von FoG
-
-
Also mir hat dieses System sehr gut geholfen, als ein Reifen Luft verlor. Ich sehe da nichts dran auszusetzen.
-
Das stimmt so überhaupt nicht. Es ist im EmoG , der StVO und der FZV ganz klar geregelt, dass nur Fahrzeuge mit einem E im Kennzeichen Bevorrechtigungen z.B. beim Parken oder Nutzen einer Bussspur diese auch nutzen dürfen.
Wenn also ein E-Fahrzeug ohne E im Kennzeichen auf solch einem beschilderten Parkplatz steht, kann es ein Bußgeld geben und das zurecht.
Das war doch längst geklärt und abgehakt.

-
Da schaut mal zu Hyundai! Die dürfen 2 Jahre unseren grundgebührbefreiten Tarif genießen. Wenn ich mich recht entsinne, Volvo/Polestar auch.
Warum also Skoda nicht?! Das zeigt doch nur, wieviel dem VAG seine Kunden Wert sind.
-
-
Mal ganz um Ernst: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich der Tesla Autopilot von Blaulicht "ablenken" lässt. Ich wette, dass die Urlache dieses Unfalls schlicht und ergreifend ein Fahrfehler/eine Unaufmerksamkeit des Fahrers war.
Aber was hilft alles Spekulationieren, wenn man nicht drin saß, als es passierte und/oder die Daten von Tesla nicht ausgewertet sind?
Ich würde sagen, warten wir ab, ob wir mehr erfahren.
-
Äh - was willst Du damit sagen, Laemat

-
Na was glaubt Ihr, warum wir mit Ökostrom laden sollen

Das ist doch nur, damit wir schlechter dastehen im Vergleich zum Verbrenner. Würden wir nur Ultra-Atomstrom laden, kämen wir viiiel weiter, könnten schneller beschleunigen und erreichten höhere Geschwindigkeiten.
Welcher Porsche oder Ferrari tankt Super E10?! Würden die E10 tanken, stünden die ähnlich schlecht da, wie wir.

-
Naja, jedem das Seine - mir am meisten (außer Prügel, Rechnungen und Arbeit).

-
Genau SOLCHEN Quatsch erwartet man von Spiegel und Co...
Ganz sicher wird die Auswertung der Fahrdaten, die Tesla mit Sicherheit tun wird, ergeben, dass DER FAHRER einen oder mehrere Fehler gemacht hat. So Was hatten wir doch erst Anfang dieses Jahres, als ein Tesla mit Autopilot und Fahrer auf der Rücksitzbank in einen Wald gekracht ist. Die Fahrdaten ergaben da ein völlig anderes Bild.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Tesla da das große Vorbild für ALLE anderen Hersteller ist. Nicht zwingend in der Firmenphilosophie, nicht im Umgang mit den Kunden und größtenteils auch noch nicht in der Gesamtqualität, aber technisch definitiv.