Beiträge von FoG

Zum Thema Regeln: ich stelle immer mehr fest, dass sich gerade der Staat nicht an seine eigenen Regeln hält.

Das "geilste" Argument schlechthin:

Die anderen machen ja auch alles mögliche falsch. Also kann ich das ja wohl auch.

Im selben Augenblick schei...t man auf andere, indem man sich einen Dreck dafür interessiert, ob man andere gefährdet oder ob die sich durch dieses Verhalten bedroht oder verängstigt fühlen (könnten).

Ich fände es besser, wenn sich die Menschen an positivem Verhalten anderer orientieren würden, statt sich mit deren negativem Verhalten zu rechtfertigen. Aber das ist ein allgemeines gesellschaftliches Phänomen und ginge jetzt auch viel zu weit OT.

Also user FoG hatte hier mal geschrieben, dass die 12V-Batterie 45Ah hat, weil sein Kumpel die bei seinem mal ausgebaut hatte (bitte korrigiere mich, wenn mir meine grauen Zellen grad was vorspielen ?). Offiziell hab ich dazu sonst noch nichts gefunden.

Du erinnerst Dich (fast) richtig. Es war mein Schwager und er war als ATU-Mitarbeiter halt sehr interessiert.

Es stand in der Tat 45 Ah auf der 12-V-Batterie meines Enyaq.

Ich sage mal so, sicher kann man mit dem Enyaq einem anderen (Verbrenner-)Fahrzeug Starthilfe geben, aber aufgrund der doch relativ kleinen 12-Batterie sollte der Empfänger wenigstens sehr schnell anspringen, denn mehr als 10 - 15 Sekunden würde ich hohe Anlasserströme der keinen Batterie nicht zumuten. Auch der Ladestrom aus dem Fahrzeugakkus dürfte da nichts wetmachen, da da sicher keine 20 - 30 A oder mehr geliefert werden.

Wenn ich mit TA fahre(n lasse), dann lege ich für gewöhnlich immer den linken Arm entspannt auf den linken Oberschenkel und die linke Hand leicht unten links neben der unteren Lenkradspeiche auf den Lenkradkranz und bekomme extrem selten eine Aufforderung, die Lenkung zu übernehmen.

Anfangs war mein Lenkrad auch recht berührungsbedürftig, aber wie ich irgendwann im Mai schon mal schrieb, scheint es sich mit der Zeit zu verbessern, wenn genug Schweiß und Körperfett und Handschmutz in den kleinen Poren des Lenkrads steckt. ;)

Auch meine gewöhnliche Fahrposition (Ellenbogen auf der Türoberkante und linke Hand mit 2 - 3 Fingern auf 10 Uhr am Lenkrad) funktioniert zunehmend zuverlässiger.

Ich meine, Leute, bei denen die Hands-off-Detection auch nach 2 - 3 Tkm noch nicht richtig funktioniert, haben tatsächlich ein Problem mit dem Lenkrad. Also ein technisches Problem, kein Mentales. :D