Nö, noch nicht. Vielleicht die Werkstatt bei der Aufbereitung und den Updates zur Auslieferung.
Beiträge von FoG
-
-
Bei mir stehen hinterm Lenkrad 62 km mehr, als in den Gesamtfahrdaten.
-
2. Wenn die Zündung ausgeschaltet ist, werden die Gesamtkilometer im Mini-Display angezeigt.
Man kann sie auch im Menü in den Fahrdaten anzeigen lassen.
Aber zwischen den im Fahrerdisplay und den in den Gesamt-Fahrdaten im Infotainment kann es große Differenzen geben. Ich sehe die echten Gesamtkilometer nur im Fahrerdisplay, wenn der Eny noch nicht eingeschaltet ist.
-
Ich hab auch erst kurz überlegt, ob ich auf den "Hänger" antworten soll ...
... aber da hattest Du bestimmt gerade einen Hänger, ne

-
Bei all meinen vorherigen Skoda waren die Scheinwerfer immer ab Werk zu tief eingestellt. Egal ob beim ersten die Halogener oder beim 2. die Xenons.
-
Einfach mal für eine Stunde die Heizung auf Max laufen lassen. Das sollte schon helfen.
Dabei können die auch gleich die Sitzheizungen und die Lenkradheizung testen.

-
Hallo Quattro,
da möchte ich mal korrigieren. Das Geld zahlt dir dein Netzbetreiber, der es aus dem "EEG-Topf" erstattet bekommt. Dein Stromversorger kauft sich seinen Strom an der Börse oder direkt bei Erzeugern langfristig ein.
Die Zahlen an sich will ich nicht in Frage stellen, lediglich die Zuordnung.
Gruß
Goofy
Das wirklich blöde daran ist nur, dass WIR dieses Geld, dass aus dem EEG-Topf genommen wird, selbst einzahlen. Die kassieren also doppelt von uns, um uns etwa ein Viertel bis ein Drittel davon zurückzugeben.
-
Hab ich doch schnell nochmal in die Ausstattungsliste meines Enys geschaut und stimmt! Der hat tatsächlich Plus. Okay, genommen!

-
Jep, meiner hat nur Basic, aber alle Bestandteile von Plus. War ein Lagerwagen und "First Edition".
-
Aber es stimmt schon, dass der Eny an Steigung oder Gefälle erstmal falschrum losrollt, wenn man im Auto Hold steht und dann das Strompedal etwas zu zögerlich tritt. Ist mir vor meiner Garage auch schon passiert und da ist nur ein schwaches Gefälle. Wenn das bei stärkerem Gefälle so passiert, kann sich das durchaus so anfühlen, als hätte man versehentlich die falsche Fahrtrichtung eingestellt.