Ich checke das ca. einmal im Monat mit 'nem guten alten Reifendruckprüfer, den ich beim Trabbi schon hatte.
Beiträge von FoG
-
-
Aber nach 30 - 40 Minuten Laden sind die Reifen sicher abgekühlt. Also wäre es doch durchaus sinnvoll.

-
Also wenn das quasi fast der "Normalzustand" ist, nolifedie , dann sehe ich das auch so. Der muss dann wohl in die Werkstatt, denn da muss was anderes kaputt sein, als die Software. Das kann ein Steuergerät sein oder die Frontkamera oder irgend ein Kabel/Stecker oder eine wirklich heftig "versaute" Software.
Sobald Busruhe bei sporadisch auftretenden Fehlern nicht bewirkt, dass der Fehler weg ist und so schnell nicht wiederkommt, ist es ein Werkstattfall. In Deinem Fall müssten die Fehler ja sogar in der Werkstatt reproduzierbar sein.
-
Korrekt, die können nur selbst auslösen und dann kann man sie wieder einschalten. Ist nicht, wie bei LSS oder gar FI-Schutzschaltern.
Und sie passen von der Höhe her nicht in die üblichen Sicherungskästen/-boxen.
-
Kann/will Dir der Händler keine roten Schilder geben?
-
-
Ich habe mir exakt für diesen Task des "Unterwegs Reifendruck prüfen" dieses Teil zugelegt:
Vastar Luftkompressor Elektrische Luftpumpe tragbar, 0-120PSI, 2000...
Funktioniert einwandfrei, nimmt keinen Platz weg und wird über USB wieder aufgeladen. Kein Gefummel mit 3m 12V Kabel wie beim mitgelieferten Kompressor.
So'n Ding hab ich auch, nur von 'ner anderen Firma. Einfach genial, weil für alles mögliche verwendbar, klein und leicht und nicht einmal teuer. Das Ding ist kleiner als eine JBL-Box und schafft bis 6 bar (gemäß Anleitung).
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Na immerhin... Das ist doch schon mal ein Anfang.
-
Das ist absolut berechtigt so. Ich hätte das sogar auf 30 Minuten begrenzt.
Es kann doch nicht sein, dass da den ganzen Tag lang Schnorrer drinstehen, die nicht einmal bei Lidl einkaufen und andere, die mal für 15 - 20 Minuten während ihres Einkaufs bei Lidl laden möchten, keine Chance haben. Zumal es sowieso falsch ist, den Strom da einfach so und bedingungslos zu verschenken.
-
So isses leider. Deswegen wünschen sich das ja sooo viele E-Autofahrer anders.