Also solltest Du fast generell kein Problem mit Ladenotstand haben. Klingt doch sehr positiv. Nur eben das Laden in die Blockiergebühr würde ich auf jeden Fall vermeiden, denn da wird der Ladevirgang schnell mal teurer als am HPC.
Beiträge von FoG
-
-
Bielefeld gibt es doch gar nicht...

-
Hildesheim zum Beispiel

Hildesheim? Ist das noch Deutschland?

-
50-kW-Ladung ist noch laaange kein Schnellladen. In Deiner Situation solltest Du 50-kW-Lader bevorzugen, aber grundsätzlich jede sich bietenden Gelegenheit zum Laden nutzen. Also auch die 11-/22-kW-Säulen. Allerdings würde ich das Laden in die Blockiergebühr rein vermeiden. Wenn Du auf Arbeit nicht nach 3 - 4 Stunden hingehen und umparken kannst, dann stecke lieber nicht an. Am 50-kW-Lader (z.B. bei Lidl, Kaufland und Co.) lädst Du ja meistens a) kostenlos und b) in 20 Minuten durchaus 25 - 30% rein. Wenn man täglich um die 50 - 80 km fährt, reicht das durchaus eine Weile (eine Woche schon mal) aus.
Aber ich habe gut reden. Ich lade zu 98% Zuhause.
-
Ich habe sie mir auch Anfang August angeschaut, als wir in Richtung Boltenhagen unterwegs waren. Die sind gaaanz schön weit ab vom Schuss. Von der Autobahn runter, so 500 - 600 m die Landstraße runter, dann links rein und noch 300 m in die Pampa, dann sieht man die. Dafür fährt man an einem Autohof davor vorbei und hat schon das Gefühl, sich zu verfahren.
Ja, leider wieder nichts von dem vor Ort, was wir uns so wünschen.
Gut geht anders.
Edit: Ach und mit einem Anhänger kommt man da gar nicht rein. Die Einfahrt ist sooo blöd und eng angelegt, dass sich 2 Fahrzeuge nicht begegnen können. Eine einfache Grundstückseinfahrt halt.
-
Ich habe an meinen beiden Schlüsseln noch nie was blinken gesehen...

-
Stella sooo viel Mühe nur für uns

Jetzt fühle ich mich äußerst geehrt. Vielen Dank für die Mühe und die wirklich tollen Bilder! Schade, dass Du die schwarzen hast. Hätte gerne die grauen gesehen, denn auf die warte ich nun schon seit fast 3 Wochen. -
Jep - diese Falze zum Ansetzen des Wagenhebers sind da, wo man sie bisher von anderen Fahrzeugen her kannte und laut Rettungskarte sind das auch genau die Punkte, an denen man zum Anheben des Wagens ansetzen soll.
Ein guter 2-Tonnen-Wagenheber sollte mit dem Enyaq keine Probleme haben, denn man hebt ja nicht das ganze Auto an.
-
Ha... Elektrik beim BEV dürfte dann etwas länger dauern. ?
...und erst die Suche nach dem Öl-Messstab...

-
Meinen hat der Händler für 160 € zugelassen. Die Schilder habe ich mit Wunschkennzeichen vorher im Netz bestellt und bezahlt und sie dann vorher dem
übergeben. Dafür musste er mir den Preis der Schilder nachträglich erstatten.