Jetzt hatte ich auch endlich mal dieses Phänomen, dass sich scheinbar die komplette Elektronik des Autos selbstständig rebootet.
Ich kam nach Hause, stieg vor der Garage aus, um das Tor zu öffnen. Beim Einsteigen muss ich eigentlich immer den Hintern nochmal kurz anheben, um in die richtige Sitzposition zu kommen. Natürlich geht dabei alles kurz aus. Diese verschi... Abschaltung durch den Sitzsensor nervt einfach!
Der kurze Moment (ca. eine Sekunde oder weniger) reichte, dass im Infotainment der Begrüßungsscreen und die Kacheln des Homescreens ganz schwach zugleich angezeigt wurden. Das Radio spielte aber.
Also D rein und rein in die Garage. In dem Moment, wo ich in der Garage anhielt, wurde es dunkel im Auto:
Infotainment dunkel, Fahrerdisplay dunkel, Tastenreihe unten dunkel, Fahrwählknopf dunkel und, aber da bin ich mir gerade nicht mehr sicher, die Ambientebeleuchtung auch.
Ca. 2 Sekunden später kamen Fahrerdisplay, Tasten, Fahrwähler wieder und weitere 3 - 4 Sekunden später startete das Infotainment.
Dann war wieder alles tutti.
Man, warum kann man da für diese bescheuerte Sitz-Autoabschaltung nicht wenigstens eine gewisse Pufferzeit programmieren?! Das ist etwas, was mich am Eny wahnsinnig stört und nervt.