Beiträge von FoG
-
-
Moin,
mal kurz was anderes. Weiß einer von euch, was bei CTC los ist?
Ich warte seit 3 Wochen auf meine 2 Vorderräder, die hinteren sind da. Auf meine Rückfragen, wann ich denn nun damit rechnen kann, kommt keinerlei Reaktion. Bin nun ernsthaft am überlegen, den Käuferschutz über Paypal in Anspruch zu nehmen, in der Hoffnung, dass dann mal eine Reaktion kommt.Danke und VG
Die leiden am Chipmangel mit.

Nee im Ernst - mir ging es mit Wheelscompany auch so. Nach etwas über 2 Wochen habe da angerufen und ein sehr freundlicher Mitarbeiter hat mir erklärt, dass die Reifenhersteller nicht so schnell mit den Lieferungen hinterherkommen. Sie sind extrem überrascht, wie früh und intensiv das Winterreifengeschäft in diesem Jahr losgeht. Das ist normalerweise deutlich später und dann haben die Händler auch meistens schon mehr auf Lager.
-
Bin auch daran beteiligt.
-
Ich habe im Photovoltaik-Forum gelesen, dass Fronius-Anlagen extrem träge und schlecht regeln, wenn es um Überschussladen bei unregelmäßiger Beschattung geht.
Hannes1971 , das sieht aus, wie ein E3DC. Ist dem so?
-
Ich kenne bisher nur die Rechnungen von EnBW und Powerpass und bei beiden stehen bestenfalls Ladedatum, Ladezeit, Ladeort, Säulenschlüssel und Energiemenge und -preis.
Gut, wir haben nur ein Auto, aber ich glaube nicht, dass das für mehrere Fahrzeuge unterschieden werden kann. Dazu müsste es ja die Plug&Charge-Funktion gegeben sein.
-
Dass wir in D genug Ladeinfratruktur haben, kann nur jemand behaupten, der noch nie in Brandenburg und McPom war. Hier musst Du schon richtig suchen!
-
Nee, nicht, wenn Du ganz langsam fährst. Zur Rangiernotbremsung brauchst Du schon 2 - 3 km/h mehr.
-
Na dann rangiere mal in einem Gebiet ohne externe Beleuchtung. Ich hätte schon mal fast eine kleine Allegro-AC-Säule umgenietet, weil ich sie im Kamerabild im Dunkeln nicht gesehen habe. Mit ausgeschaltetem Fahrlicht war sie aber gut zu sehen.
-
Keine Ahnung. Vermutlich kann man auch eine relativ simple Relais-Steuerung nachrüsten. Der Antrieb selber ist ja schon ca. 30 Jahre alt. Hat ja nicht einmal Blockiererkennung.
-
Das wär´ doch endlich eine Gelegenheit, einen elektrischen Toröffner zu installieren, oder?
Du wirst lachen, denn das Tor wird elektrisch betrieben. Nur eben nicht fernsteuerbar.
Da frage ich mich doch, wenn ich mich auf der Straße beim Fahren nochmal richte, geht dann auch Alles aus?
Solange das Gurtschloss steckt, passiert da nix. Mehr habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Mein
erzählte mir mal, dass die Mechaniker in der Werkstatt oft kotzen, wenn sie rückwärts auf 'ne Büne fahren wollen und dabei mal einen Blick aus dem Fenster wagen, ob der Abstand stimmt. Da geht das Ding gerne aus und bleibt sofort stehen.