Beiträge von FoG

Jawohl - und dann ist da von irgendeinem Amt ein offenes Strafmandat hinterlegt (noch nicht bezahlter Bußgeldbescheid, eine Zwangsvollstreckung o.ä.) und Michi steht an der Säule, die jetzt sein Auto erkennt, die Datenbank(en) abgleicht und dann mangels finanzieller Freigabe oder anderem das Laden verweigert. Plug & Charge birgt die selben Risiken, wie eine bargeldlose Währung. Irgendwer kann Dir halt den Hahn zudrehen und hat Dich damit in der Hand.

Besser wäre ein Ladekartenstandard oder die jederzeitige Akzeptanz aller Ladekarten an allen Säulen zum entsprechenden Kartentarif.

Meine Meinung - nicht repräsentativ.

Jein, ich dreh mich zur Seite weg um das Kabel an der Säule einzuhängen, oder um das andere Ende von der Säule zu lösen.

Und mit der linken hat wird nebenbei die Klappe geschlossen.

Siehst Du, da liegt mein Problem, denn ich ziehe mein Kabel mit links (und 40 Fieber :D ). Da KANN ich ja gar nicht gleichzeitig mit links die Klappe halten, äääh schließen. :D

Sind hier wirklich die Parksensoren gemeint? Also die Dinger, die den Abstand zu Hindernissen melden? Dann müsste ja im Infotaimment beim Bild des Autos rechts zu sehen sein, ob und wo da Hindernisse angezeigt werden.

Das Problem hatte mein erster Yeti. Rückwärtsgang rein und Piiiiiiiiiep...

Auf dem Parkassi-Bild sah ich immer, dass hinten links und hinten links mittig ein Hinderniss erkannt wurde, welches aber nicht existierte.

Ich bin damit damals zum Händler gefahren, hatte 2 Tage später einen morgendlichen Termin und nachmittags holte ich ihn wieder. Ergebnis: Ein Kabelbaum musste getauscht werden. Danach trat dieses Problem nicht mehr auf.

Genau das sage ich mir auch immer, aber dann ziehe ich das Kabel, drehe mich um, um es einzuhängen und beim Zurückdrehen mache ich das Garagentor auf, gehe raus zum Gartentor, öffne beide Flügel, steige ins Auto und - nach dem Blick in den rechten Spiegel steige ich wieder auf, fluche und lache über meine Blödheit, nicht einfach die Klappe gleich zu schließen, bevor ich das Tor öffne.

Seit ich Eny habe, bin ich nun schon 4 mal mit offener Klappe rausgefahren und sicher 3 x so oft vorher wieder ausgestiegen. Ich bin zu alt für den Schei...! Schei... Alzheimer! :D

Witziger Weise passiert mir das aber wirklich nur in der Garage.

Ich bin jetzt gerade leicht verunsichert, aber ich meine, an unserem nach 3 oder 4 mal Lichttaster drücken, kein Licht mehr vorne gesehen zu haben. Auch bei eingeschaltetem Auto. Hm... ;)

Die WP spart vor allem im Winter, denn die braucht deutlich weniger Energie, als das PTC-Heizelement. Wenn ich das richtig beobachtet habe, braucht das nämlich so zw. 3,5 und 5 kW zum Heizen, während die WP eben nur so 1,5 kW verbraucht. DA spart es sich dann ein wenig zusammen.

Und es geht nicht um Verbrenner sondern um die Imitation des DSG (Automatik quasi), weil das so viele Konzernfahrer gewohnt sind.

Danke! Nichts anderes hatte ich da oben gesagt, denn woher kennt man das Automatik-/DSG-Verhalten? Vom Verbrenner. ;)