Ist viel zu ungenau.
Die Frage, warum man's nicht macht, lässt sich mit der Tatsache beantworten, dass man es so gemacht hat, wie es jetzt ist. ![]()
Ist viel zu ungenau.
Die Frage, warum man's nicht macht, lässt sich mit der Tatsache beantworten, dass man es so gemacht hat, wie es jetzt ist. ![]()
Jawoll, das tat es in der Tat. Hab gestern mal den Antrieb auf normal gesetzt und jetzt läuft der Eco-Assi auch im Individualmodus. Hach - das Leben kann sooo schön sein! ![]()
Ich habe hier einen bewiesenen Fall der "Selbstheilung", denn bei meinem Kumpel ging da anfangs auch nichts. Er wollte die Sicherung aber nicht ziehen, weil er es nicht einsieht, an so einem Auto selbst rumbasteln zu müssen und hatte einen Werkstatttermin. Einen Tag (also ca. 10 Tage nach der Fahrzeugübergabe) vor diesem Termin, war der Wagen dann plötzlich von selbst on der Leine.
Percy , schalte mal das Fahrlicht komplett aus! Du wirst staunen, wie gut das Bild dann plötzlich ist. ![]()
Wir laden mit einem Go-eCharger an einer CEE16-Dose. Meistens für PV-Überschuss geregelt.
Jetzt, wo Du's so schreibst, bemerke ich - glaube ich jedenfalls - meinen Denkfehler dabei. Ich haben nämlich DCC auf Comfort, Lenkung auf Nomal, Klima und ACC auf Eco und den Antrieb auf Sport. Dann wird das sicher am Sport-Antrieb liegen. ?
Wird gleich neulich ausprobiert! ![]()
Genau DAS kotzt mich am Individualmodus an: Ich habe damit auf D keinen Eco-Assi mehr und der stellt immer wieder eine Rekuperationsstufe ein. Deswegen kann ich den individuellen Modus nicht nutzen.
Das heißt nicht "x 2", sondern mal 2. Also genau umgekehrt: Einer zum Preis von Zweien. ![]()
Wenn der Tempomat nicht an war wie hätte er dann automatisch gebremst (außer eine Kollision zu verhindern mit Front Assist) ?
Bei aktivem Eco-Assist im D-Modus bremst (rekuperiert) der Enyaq auch auf geografische und verkehrsbedingte Punkte (Kurven, Kreuzungen, Kreisverkehre, Geschwindigkeitsbegrenzungen usw.). Ebenso, wenn er den Abstand zum Vordermann einhalten will. Dazu muss nicht zwingend der TA oder [p]ACC aktiviert sein. Allerdings bremst der Eco-Assistent deutlich sanfter.
Der Enyaq schließt sie auch nicht vollständig, wie man der BA entnehmen kann.