Hast Du mal die Gummikappe des CCS-Anschlusses vorher rausgezogen? Bei manchen Typ-2-Steckern stört die und der Stecker bekommt nicht 100% Kontakt.
Beiträge von FoG
-
-
ETCS der Code für Ehefrau als Beifahrer!!!
...und steht für

-
Nee Anno 53, wir haben ein System, dass auf ETCS basiert. Ist bei uns quasi Stufe 0, aber die Geschwindigkeitsrestriktion ist wie bei allen ETCS-Systemen ziemlich fies. Im Grunde fahren wir immer so 3 - 6 km/h weniger, als zulässig.
-
Es geht, wie es aussieht, leider nicht. Also muss man bei Bedarf auf andere Lösungen ausweichen.
Nicht leider - zum Glück! Ich wünsche mir sooo oft, dass es im Straßenverkehr ähnlich restriktive Geschwindigkeitsüberwachung gäbe, wie bei der Eisenbahn. Bei uns auf Arbeit bekomme ich bei +2 - 3 km/h eine Zwangsbremsung bis 15 km/h unter den erlaubten Wert UND es wird aufgezeichnet. Da braucht es keine Blitzer.
-
Jetzt hat mein Eny mich endgültig verwirrt. Ich steige vorhin nach'm Feierabend ein, fahre los und nach 5 Minuten Fahrt beginnt das bereits bestens bekannte Bing-Konzert - alle Fahr- und Parkassistenten mal wieder weg. Gut, die 30-Minuten-Fahrt nach Hause geht auch ohne.
Dann plötzlich nach ca. 20 weiteren Minuten sehe ich auf dem Fahrerdisplay die vielen gelben Symbole verschwinden. Ich dachte, ich träume. Im Infotaimment keine Statusmeldungen mehr vorhanden. Ich drücke die TA-Taste und das Ding funktioniert! Einfach so! Mitten beim Fahren! Ohne Ausschalten und Busruhe!

Ich verstehe die Welt nicht mehr!

-
Trotzdem Energieverschwendung vom Feinsten! Nur weil Energie grün ist, heißt das doch nicht, dass es okay ist, sie verantwortungslos oder bedenkenlos zu verschwenden. Deswegen hat er schon Recht mit der Einsicht: "...wie man die Energiewende ad absurdum führt."
-
Na dann setz Dich erstmal wieder.

-
Dann macht Brave das wohl unbemerkt von selbst.
Ich hätte beim Öffnen der Seite ein Popup, dass ich mit oder ohne Werbung lesen kann.
-
Nö, ich könnte ihn lesen. Musst nur die Werbung zulassen.
-
Strom ist kostbar und sollte nicht verschenkt werden. Ausnahmen kann es geben, um dem Handel oder abgelegenen Gasthäusern zu helfen.
Genau das sage ich auch immer. Energie MUSS etwas kosten, sonst wird sie als wertlos betrachtet und sorglos verschwendet.
Die müssen ja keine 40, 50 oder mehr Cent nehmen. Die beziehen in der Regel so genannten Industriestrom. Da würde ich es für absolut fair empfinden, wenn ich bei Lidl, Aldi, Kaufland und co. für irgendwas zw. 20 und 25 Cent/kWh laden kann. Wenn sie guten Kunden was schenken wollen, sollen es eben Rabatkarten für's Laden oder in einer ihrer Ladeapps gutgeschriebene kWh. Da kommt auch kein Ladeschnorrer ran, wenn er nur lade (schnorren) will.