Beiträge von FoG

der vorherige Testwagen Android Automotive installiert hatte."

wus?! da müssen wir an diese Beta rankommen :D

Der Testwagen davor, also vor dem Enyaq, wird sicher kein MEB-Fahrzeug gewesen sein.

Man muss Sätze richtig lesen!

Wenn die Temperatur noch ähnlich oder gleich ist, wird sich nichts mehr ändern.

Hättest Du ihn stehen lassen und dann einige Stunden später bei vielleicht 6 - 8° mehr nochmal geschaut, könnte wieder etwas mehr angezeigt worden sein.

Das wird einfach auf Grund der Temperaturänderung so passieren. Der Akku hat mit abnehmender Temperatur halt weniger Kapazität. Ebenso, wenn die Temperatur deutlich über den Wohlfühlbereich des Akkus geht.

Wenn er lange in der Kälte steht, muss er dann eben auch wieder aufgeheizt werden. Das tut er aber nur, wenn er eingeschaltet ist.

Ich weiß jetzt nicht, ob sich Dein Eny nicht vielleicht auch über die Türgriffe entriegeln lässt. Mein Kumpel hat einen Touran mit Keyless go und kann ihn mit Griff in den Fahrertürgriff entriegeln. Aber eben auch nur an der Fahrertür. Bei uns geht das an jedem Türgriff.

Keyless go bedeutet nur, dass Du ihn starten kannst, ohne einen Schlüssel wo reinstecken und drehen zu müssen. Du musst aber das Auto immernoch von Hand (per Fernbedienung am Schlüssel) öffnen und schließen.

Bei Kessy habe ich den Schlüssel gar nicht in der Hand.