Nur die Online-Anbindung scheint sich nicht verbessert zu haben. Hab gerade keine Verbindung.
Beiträge von FoG
-
-
Meiner würde im Mai mit 790 ausgeliefert, dann aber im Zuge der Übergabeaufbereitung auf 792 geupdatet. Da hat mir der
noch erklärt, dass gerade noch das Update eingespielt wird, was ungefähr 8 Stunden dauert und wo der arme Werkstattmitarbeiter mehr oder weniger ständig dabei bleiben muss, da andauernd irgendwas zu bestätigen sei. Außerdem gehen bei diesem Update gerne mal Steuergeräte kaputt, die dann ausgetauscht werden müssen und dann das ganze Update wieder von vorne beginnt. Deswegen dauerte damals die Aufbereitung 2 Tage. 
Übergeben wurde er tatsächlich mit 792.
-
Im Moment hat die App bei mir eh gerade mal wieder keine Verbindung.
-
Ich denke es wird eine Mischung sein . Meine Erfahrung ist das die Händler wahrscheinlich wirklich sehr faul sind und nach Unterschrift kein Interesse mehr haben . Eine Statusabfrage dauert wenige Sekunden . Wenn der Wagen noch nicht eingeplant ist , hat der Händler auch keine Infos . Aber lange vor "Auto ist da" kriegt man schon die KW mitgeteilt . ( Diese kann sich aber auch wieder ändern ). Der Disponent weiß wahrscheinlich mehr .
Jedes Autohaus hat doch auch in der Regel einen Chef, insofern das nicht der Verkäufer selbst ist. Dann würde ich mich doch mal direkt an diesen wenden und darum bitten, dass dieser die Arbeit seines Verkäufers vervollständigt und ggf. seinem Verkäufer etwas Schulung zukommen lassen könnte, da da wohl Defizite bestehen.

-
Bisher hilft da wohl nur, dass in der Werkstatt ein Steuergerät gewechselt werden muss. So wurde das im dazu passenden Thema schon mal geschrieben, wenn ich mich richtig entsinne.
Kann durchaus sein, dass die nicht funktionierende Tag-/Nachtumschaltung damit zusammenhängt.
Bei mir ist die Navi-Motte grün und an der richtigen Stelle und die automatische Tag-/Nachtumschaltung inklusive automatischer Helligkeitsregelung beider Displays funktioniert sehr gut. Ja, hier und da vielleicht etwas zu früh (zumindest von hell auf dunkel), aber das empfinde ich als relativ normal. Das bin ich von meinen beiden Yeti vorher so gewöhnt.
-
Das kannst Du einstellen. Einfach die Navikarte groß machen und wenn Du dann mit dem Finger links unten in die Nähe kommst, erscheinen 3 Punkte. Da tippste drauf und dann kannst Du "Tag/Nacht/Automatisch" einstellen.
Bei "Automatisch" wird nicht nur normal oder invers dargestellt, sondern auch die Bildhelligkeit automatisch angepasst (wie von Handy/Tablet bekannt).
Übrigens passt "Automatisch" auch die Helligkeit des Fahrerdisplays gleichzeitig mit an.
-
Wenn das Auto deswegen nicht einschläft, geht das sogar sehr schnell. Nicht der Verbrauch des Dongles ist das Problem, sondern ein ggf nicht einschlafendes Auto mit seinen zig Verbrauchern.
Was hast Du bloß mit dem ständigen "...schläft nicht ein"? Ich schrieb doch, dass meiner sogar spontan in (Sekunden-)Tiefschlaf fällt. In der Garage und beim normalen Parken schläft er jedenfalls gewöhnlich.
Ich habe übrigens diesen "mordsgefährlichen" VEEPEAK OBDCheck VP11.
-
-
Noch viel schlimmer: Viele OBD-Dongles verhindern einen Tiefschlaf des Fahrzeugs, was zu einem enormen "Vampire-Drain" ala Tesla führt.
Also mein Enyaq verliert auch über etliche Tage in der Garage keine Prozente. Reichweite wird schonmal unterschiedlich berechnet. Dort herrscht aber auch eine recht gleichmäßige Temperatur.
Mein OBDII-Dongle steckt immer im Eny. Trotzdem fällt meiner in den Tiefschlaf, manchmal sogar innerhalb von Sekunden, wenn ich vorm Haus ankomme, aussteige, die Tore öffne und wieder einsteige.
Verluste der gespeicherten Energie habe ich auch nach einer Woche unberührten Stehenlassens nicht bemerkt. Geht ja auch nicht, denn hebt man den Hintern vom Fahrersitz, wird der Fahrzeugakku deutlich hörbar vom System getrennt und erst beim Hinsetzen wieder hörbar zugeschaltet.
-
Schau doch mal oder lasse Deinen
schauen, ob da nicht vielleicht noch die Transportsicherungen in den Federn stecken! Das ergibt nämlich auch diesen Effekt und wurde hier gerade im Mai/Juni stark thematisiert.