Naja, es bedarf schon etwas mehr, als einen Finger, aber ich fahre bei aktivem TA entspannt mit der linken Hand unten neben der mittleren Lenkradspeiche aufgelegt und es funktioniert zu 98%.
Beiträge von FoG
-
-
Nicht von selbst. Aber manchmal verstellt er sich irgendwie beim Aus- oder Einsteigen, so dass ich gelegentlich die Memorytaste drücke und er stellt sich dann richtig ein.
Ich habe mir auf Position 3 eine Aus-/Einstiegsposition gespeichert, aber seither eigentlich kaum benutzt.
-
gute Frage, automatisch nur bei der Vorklimatisierung, oder?
Nee, das kann man unter den Einstellungen (Setup) im Klima-Screen einstellen. Wird ähnlich sein, wie mit Sitz- und Lenkradheizung.
-
Ich hab ja mittlerweile die Daten für den iV80 rausbekommen. Batterie hat 51Ah (280A) und der DC-DC-Wandler hat 3kW. Das finde ich dann schon ausreichend dimensioniert.
Das ist ja merkkomisch! Meine 12-V-Batterie hat 45 Ah. Mein Schwager hatte sie ja einfach mal rausgeholt, als wir bei ihm auf Arbeit (ATU) waren.
-
Sowas ist bestimmt lustig und interessant. Ich hatte über so eine Art Treffen (gerade nach meinem Ladeerlebnis letzte Woche mit den anderen beiden Enys) im Raum Berlin und Speckgürtel auch schon mal nachgedacht. Jetzt beginnt allerdings die Jahreszeit, wo man sich beim Laden lieber wieder ins Auto verkriecht und von daher habe ich diesen Gedanken wieder verworfen.
Trotzdem hoffe ich immer, mal einen Foristen mit seinem Schätzchen (Enyaq) zu treffen und etwas Zeit zum Austausch zu haben.
-
Bisher hat mein Händler keinen Handschlag mehr an meinem Enyaq getan…allerdings habe ich auch den Kontakt einschlafen lassen, da ich im Moment betrieblich sehr viel zu tun habe und bzgl. Auto einfach die Luft raus ist.
Zumindest hatte ich keinen Totalausfall mehr…der Rest ist immer wieder ärgerlich, aber nur temporär.
In einem Monat habe ich wieder etwas mehr Zeit und werde dann wieder den Händler malträtieren.
Abgeben habe ich mir aus dem Kopf geschlagen, da das nur über einen Anwalt ausgefochten werden kann….aber das ist garnicht meine Welt.
In Kürze sollen die Winterreifen kommen…bekomme die GMP Rebel in 21“ schwarz/poliert. Die kommen den Betria recht nahe.
Schön, wieder von Dir zu lesen. Klingt ja - obwohl ein gewisser Frust rauszulesen ist - gar nicht mehr so negativ, wie noch vor ein paar Wochen. Also wirst Du ihn behalten oder steht das Abstoßen noch im Raum?
-
Sorry EmilS , dass ich Dich hier so vorgeschoben habe. Du fielst mir durch Deinen unglaublich tollen Reisebericht als erster und einziger ein.

-
-
Ggf. eine Zweitmeinung einholen um etwas gegen den Bauchschmerz zu tun.
Find mal echte Fachleute, die eine echte (Heiz-)Energiebedarfsberechnung erstellen und dann auch konkrete Angebote erstellen. Bisher wollen alle, die ich angehört habe, nur verkaufen. Überwiegend egal ob bedarfsgerecht oder nicht und meistens nur die teuersten Geräte. Ich hatte schon 3 Firmen im Haus, ein seriös berechnetes Angebot und weitere 4 Firmen im Onlineauswahlverfahren. Es ist irgendwie total unwirklich chaotisch und es ist echt schwer, den Überblick zu behalten.
Ich will das Richtige bekommen, weiß, dass es nicht billig wird, will aber auch nicht zu viel ausgeben. Es kommt mir vor, als können oder wollen die Firmen heutzutage nicht mehr gut beraten.
-
Was mir heute so durch den Kopf ging, bei all den eigentlich Problemchen, die wir hier überwiegend nur haben:
Wie steht es eigentlich um LittlePhatty mit seinem Problem-Enyaq? Gibt es den Enyaq hier noch und konnte der eigentlich noch irgendwie normal gefahren werden? Es ist ja leider oder zum Glück ziemlich still um dieses Sorgenkind geworden.
Würde mich echt interessieren, wie bei Dir der Lauf ist, LittlePhatty .