Und hilft uns dann der Skoda Powerpass tatsächlich?
Nach meiner Erfahrung zu 95%.
Und hilft uns dann der Skoda Powerpass tatsächlich?
Nach meiner Erfahrung zu 95%.
@Limo
Du kannst auch trennen. Ein Warmwsserspeicher mit aufgesetzter Wärmepumpe dürfte ca. 4.000 Euro kosten. Fürs Heizen dann eine Palletheizung (was besseres fällt mir für ein älteres Haus nicht ein), die aber das halbe Jahr komplett abgeschaltet bleiben kann. Man könnte auch Palletheizung und WP "in Reihe" schalten. Dann wird das Wasser im Winter von der Pelletheizung erwärmt und die WP muss es nur noch warm halten.
Das ist aber wieder Verbrennen wertvoller Rohstoffe.
Das meine ich auch. Ab zum Händler! Du hast Garantie und machst Du was kaputt, sind die fein raus und Du bist der Dumme.
Wäre ich Kanzlerin würde ich eine individuelle Beratungspflicht einführen, wo jedem vorgerechnet wird, wie er zu einer PV+WP kommt.
DAS wäre genial! Meine Stimme wäre Dir schon fast sicher. ![]()
Ich suche jetzt einen qualifizierten Energieberater, der hier erstmal einen Energieausweis erstellt, einen energetischen Sanierungsfahrplan aufstellt und uns zu den passenden Fördermaßnahmen berät und ggf. führt.
Ich will unbedingt eine möglichst große PV auf's Dach haben, möglichst großen Speicher im Keller haben, um möglichst hohe Autarkie zu erreichen und die Ölheizung durch eine Wärmepumpe ersetzen. Das kostet sicher eine Menge Geld und ist wahrscheinlich nicht wirtschaftlich, aber ich gehe das ganze mit einem höheren Idealismus an.
Trotzdem, gerade heute habe ich einen GMX-Newsletter gelesen, in dem ein Super-Stromtarif angeboten wurde. Da lag der kWh-Preis tatsächlich bei 36,49 Cent!!! Wir zahlen gegenwärtig 31,2 Cent und das ist schon teuer. Deswegen muss der Autarkiegrad hoch sein, damit ich mich gut damit fühle.
Gut gemacht, frankie ! Mal sehen, was es bringt. ![]()
Genau das dachte ich auch!
Genial, was die da rausgefunden haben!
Wenn der Akku vollgeladen ist, wird die Rekuperation eingeschränkt.
Fahr ihn mal etwas runter und dann wird der blaue Balken wieder länger. ![]()
Es kann aber auch an einer sehr niedrigen Akkutemperatur liegen, wobei dann jedoch auch der grüne Balken nicht mehr ganz so weit nach rechts ausschlagen können sollte.
Heute hast du ja den toter Mann Assistent, k.a. Wie der gerade heißt.
Der heißt "Emergency-Assist" und er löst automatisch einen Notruf aus.
Ich habe meiner Frau "P"-Ziehen bei etwa 60 km/h gezeigt und da ist Eny in D geblieben. Sie hat aber auch gleich losgelassen, als die Gurtstraffer angezogen haben, also bei etwa 30 km/h.
Die Frage, die sich mir stellt ist, ob das Gaspedal eine Art Nullstellungszwang hat, sprich:
-Fahrer wird ohnmächtig, steht aber voll auf dem Gas,
-Beifahrer zieht "P".
Bremst Eny trotz Vollgas oder übersteuert Vollgas gleich?
Ich hoffe mal, dass er sofort bremst und der Fahrer das Gaspedal erst loslassen (in Nullstellung bringen) muss und erst dann durch erneutes Gas geben übersteuert wird.
Ganz wichtig war aber die Blechkiste! Gut, dass die da sinnfrei rumstand. ![]()
Aber für Car Maniac ist es doch toll, der Juice Booster schützt auch fehlerhafter Erdung, kann er gleich in seine BÄM BÄM BÄM Werbung einbauen.
Würde mich nicht wundern, wenn man das demnächst auch so bei ihm hört.