Ihr wisst aber alle, dass diese Dinger alle nur dazu da sind, Euch zu assistieren, während Ihr selbst fahrt und lenkt?
Woher weißt'n Du das? Ich dachte immer, ich aktiviere den TA und kann mich dann nach hinten setzen. ![]()
Ihr wisst aber alle, dass diese Dinger alle nur dazu da sind, Euch zu assistieren, während Ihr selbst fahrt und lenkt?
Woher weißt'n Du das? Ich dachte immer, ich aktiviere den TA und kann mich dann nach hinten setzen. ![]()
Hab mir den kleinen blauen auch grad bestellt. Mal sehen, ob das alles so funzt. Wenn nicht, geh ich dir mit Fragen aufn Sack! ??
Gerne! Dazu können wir uns auch gerne mal treffen.
Sorry, aber der Lane Assist lenkt das Auto nicht um Kurven. Der steuert lediglich gegen, wenn das Auto die Spur zu verlassen droht. Bei aktivem TA ist Spurführung aktiviert.
Der rein Lane Assist "verliert" sogar auf Geraden gerne mal die Orientierung.
... auf Autobahnabfahrten regelmäßig.
Abgelehnt! ![]()
Genau DA ist es mir bisher am wenigsten passiert. Im Gegenteil - auf der Überfahrt von der A10 Richtung Hamburg auf die A111 (Kreuz Oranienburg) ist der Bogen ziemlich eng (60 km/h) und wird nach oben hin immer enger, so dass ich jedesmal denke: "Ganz schön fett für 60!". Aber mein TA fährt diesen Bogen vollständig alleine und reduziert dabei auch die Geschwindigkeit bis auf 50 runter. DA rechne ich immer damit, dass er aussteigt, aber er schaffte es bisher immer. Nur einmal nicht, da war er vorher schon ausgefallen. ![]()
Wo liegt mein Fehler ??
Gruß
Tomes
Du machst da keinen Fehler. Dir fehlt lediglich die Erfahrung. Mir auch, aber ich nehm's locker, denn "alte Hasen" berichten viel darüber und so betrachte ich es einfach als "Gott gegeben". ![]()
Hach Enyaq2020 - Du Poet! Aber wahrhaftig schön auf den Punkt gebracht. ![]()
Lukas , ich kenne Deine Präferenzen nicht, aber aus meiner Sicht und Begeisterung an meinem Eny rate ich zur Bestellung. Bis der dann kommt, ist da sicher schon einiges weiterentwickelt.
Pech kann man mit JEDEM Auto haben.
Meiner ging bei inzwischen 3 Versuchen (einmal bei 100 km/h nachts auf der leeren Landstraße bis zum Stillstand und da wurden auch die Warnblinker eingeschaltet, bis ich nach Halt wieder auf's Gas trat) nicht einmal aus D in N. Blöderweise waren meine 3 Versuche alle schon lange vor diesem Thema. Deswegen habe ich da die Funktion des Strompedals bei gezogenem P nicht ausprobiert.