Wird bestimmt ein "Update" auf 790 und 106. ![]()
Beiträge von FoG
-
-
Ach ja, als Kurzstreckenfahrer und Heimlader würde ich heute die erhöhte Ladeleistung auch nicht mehr extra bestellen.
In Deiner Situation, also sprich, wenn ich jetzt bestellen würde, würde ich ohnehin davon ausgehen, dass die bis zur Auslieferung sogar von Hause aus drin sein wird. Und wenn Du dann später merkst, dass - so sie doch nicht verbaut wurde - Du doch mehr Ladeleistung brauchst, kann die immer noch nachträglich eingerichtet werden.
-
Wir fahren nur kurzstrecke, vielleicht 1 oder 2 mal im Jahr ca. 300 km
Du machst das genau richtig, finde ich. Bei viel Kurzstrecke reicht ein kleinerer Akku in der Regel locker und für 1 - 2 mal längere Strecke, kann man auch mal 30 - 40 Minuten mehr Reisezeit akzeptieren. Ich würde beim nächsten auch keinen 80-er mehr bestellen. Selbst der 60-er wäre mir noch zu unnötig uns somit zu teuer, aber der 50-er ist leider viel zu nackt.
Ich würde Dir, mg0207 , von der Wärmepumpe abraten. Die bringt auf Kurzstrecken ziemlich gar nichts, kostet aber extra.
Man muss eben beim Kauf eines Elektroautos bewusst und ehrlich sein typisches Fahrprofil betrachten. Ein Vielfahrer wird mit 'nem kleinen Akku nicht auskommen. Wenig- oder Fastnurkurzstreckenfahrer werden mit 'nem kleinen Akku zu 98% zufrieden sein. Und um so mehr, wenn man entspannt heimisch und/oder auf der Arbeit laden kann.
-
Oder mit dem Ar...tritt.

-
Wenn die Meldung kommt, einfach mal direkt die Lenkradheizung ausschalten. Dann sollte der Fehler schnell wieder verschwinden.
-
In der Andiod-App "EVNotify", die mittels eines OBDII-Dongles die Daten aus dem Auto empfängt.
-
Tja, dann sollte sich das ein Profi ansehen! Spekulationieren hilft da nicht weiter.
Aber es hätte ja eine der vielen genannten Ursachen sein können und dann hättest Du Dir Zeit und Nerven für die Werkstatt erspart.

-
Genau richtig so! Man muss es selbst ausprobieren und nur dann kann man sich wirklich entscheiden. Es geht bestimmt auch ohne Sitzheizung und elektrischer Heckklappe sehr gut, wenn es einem passt. Man muss halt nur verifizieren, ob dem wirklich so ist.
-
Ich hatte am HPC bei 90% SoC immernoch 38 kW aus dem Lader gesaugt und sowohl das Infotainment als auch die MySkoda-App zeigten mir 4 km/min. Und ich habe es mehrfach beobachtet, dass der Wert ziemlich exakt zur Ladeleistung passt und 0 Bezug zur Restreichweitenberechnung, sprich dem vergangenen Verbrauch, hat.
-
Ja man kann drauf verzichten aber inzwischen finde ich es albern, da fahr ich mit nem 55.000 Auto rum und mach mir nach dem Einkaufen jedes Mal die Finger dreckig....
An der Sitzheizung