Beiträge von FoG

Eigentlich nur den, dass Du Dein Allday-Handy nicht andauernd verbinden musst. Das tut es zwar im Grunde von selbst, aber man hat ja da die App(s) nicht ständig offen.

Andererseits schließt sich z.B. EVNotify bei mir immer, wenn ich das Auto ein- oder ausschalte und ich muss es wieder öffnen. Mein Handy ist allerdings auch mittels USB-Kabel mit dem Auto verbunden. Ich mag das lieber so, zumal es dann auch geladen wird.

Ich hatte auch schon überlegt, mein altes S5 dauerhaft ans Kabel zu hängen, hab's aber wieder verworfen. Ich muss ja eh immer alles erstmal starten, ehe ich was sehe.

Ich habe am Freitag ein neues Lenkrad wegen des Problems bekommen. Vorher ist der TA bei aktiver LR Heizung gelegentlich und kurz (!!) ausgefallen, mit dem neuen Lenkrad ist der TA heute wieder bei eingeschalteter LR Heizung (Stufe III) nach ca. 6 Minuten ausgefallen, ich GLAUBE nachdem auf Stufe I gestellt habe, aber dieses mal kam er nicht wieder. Mal schauen wie es nachher nach Feierabend aussieht.

SW ist bei mir 792/108.

Werde das auch heute Nachmittag der Werkstatt melden.

Der muss sich jetzt erstmal mit dem neuen Lenkrad anfreunden. Du nimmst sicher auch nicht jeden Menschen sofort in die Arme, den Du gerade kennenlernst, oder? :D

Erstmal wird er sauer sein, weil sein liebgewonnenes Lenkrad weg ist. :D

Wenn ich das richtig verstehe, muss ich, wenn ich EVNotify und ein Dongle benutze, um Daten durchgängig zu Tracken bzw. Meldungen auf mein Handy zu erhalten, ein zweites Handy, welches die Daten wie eine Switch verteilt, einrichten?

Noch eine Frage: wenn ich den Dongle in Enyaq stecke, geht die dann die Klappe dann noch zu?

Der OBDII-Port ist links unter der Unterkante des Amaturenbretts, da, wo das kleine Fach ist. Da ist keine Klappe vor und wenn ein Dongle steckt, sieht man ihn nicht und man kommt auch nicht versehentlich ran.

Ich habe zum Auslesen der OBD-Daten mein Samsung Galaxy A50 eingerichtet, welches ich tagtäglich benutze, also kein Zweithandy. Man kann natürlich ein Zweithandy dafür nutzen, dass dann immer im Auto bleibt. Es sollte nur nicht zuuu alt sein, den manche Apps, die man zum Datenauslesen/-erfassen so nutzen kann, funktionieren mit älteren Betriebssystemen nicht. Soweit ich das überblicke, hat man bis abwärts zu Android 7 keine Probleme. Von den angebissenen Äpfeln habe ich keine Ahnung, aber die brauchen auch einen WLAN-OBDII-Dongle.

Ich muss mich da jetzt mal einmischen, obwohl ich mich hier eigentlich enthalten wollte.

Für wahr ist der Klang des Seriensoundsystems - finde ich - im Normalbedarf bei bis mittlerer Lautstärke durchaus gut, lässt jedoch mit zunehmender Lautstärke definitiv stark an Dynamik und Bass nach.

Wenn ich gerne die Bässe etwas kräftiger höre möchte, höre ich meine Mucke via Bluetooth vom Handy. Komischerweise klingt die Anlage dann um einiges satter, zumal ich im Handy im Poweramp-Player einen wunderbaren sehr feinstufigen Equalizer habe.

Also ich bin damit insgesamt zufrieden, vermisse lediglich einen Subwoofer, um den Bass auch mehr fühlen zu können (Getreu Herbert Grönemeyer: Sie mag Musik nur wenn sie Laut ist...). ;)