Beiträge von FoG

Nein, ich meinte mkoenig.

Das könnte evtl. ein Grund sein, dass der enyaq sich nicht schlafen legt, wenn der Dingle steckt.

Aber dann würde ja schlimmstenfalls die 12-V-Batterie gekillt, denn der große Akku ist ja durch die Abschaltung komplett vom Auto getrennt. Da kann sich eigentlich nur was entladen, wenn er zugeschaltet wird. Z.B. durch Standklimatisierung oder aktive Ladung ohne Ladestrom.

792 und 106.

Ich muss gestehen, ich hatte durch die Beifahrertür reingegriffen, aber das Radio blieb an, als ich außen auf den Türgriff getippt hatte. Ich weiß jetzt aber nicht, wie lange es an geblieben wäre, denn ich habe nach einigen Sekunden wieder geöffnet und ausgeschaltet.

Ich wähle auch eine weitere Option, nämlich

H - ich lasse Eny in D gleiten, denn ich sehe ja den LKW frühzeitig und nähere mich von hinten mit automatischer Rekuperation bei großem gewählten Abstand. So entscheidet Eny alleine, was für ihn gut ist. Und wenn ich näher komme, verringere ich den gewählten Abstand am ACC -Hebel wieder auf meinen Standart.

Bei mir ist es so, das wenn ich zurückzieh D reingeht, wenn ich dann aber über den Wiederstand ziehe ich bis in B komme, also nur einmal ziehen aber bis , nennen wr es mal Kickkdown Wiederstand....

Das funktioniert nur in Richtung Rückwärts. Vorwärts gibt es diesen überdrückbaren Widerstand nicht und es wird immer nur in D geschaltet, wenn das Auto aus war. Da kann ich noch so intensiv ziehen. Es bedarf eines zweiten Zuges, um in B zu kommen.

Während das Auto an ist und schon mal in B geschaltet wurde, kehrt er beim Zug aus R und N auch wieder in B zurück.

Hab's eben probiert:

Angekommen in der Garage, ausgestiegen -> Auto ist aus, reingebeugt, Powertaste am Infotainment 5 s lang gedrückt-> Radio an, Tür zu, Tipp auf den Türgriff -> Auto verriegelt -> Radio läuft.

Wie ich weiter oben schon schrieb:

Einfach unten links neben den Lautstärkeslider 5 s auf den Powerbutton tippen, wenn alles aus ist, also NACH dem Aussteigen.