Beiträge von FoG

Ich habe im Forum nichts zu dieser Frage gefunden, habe daher ein neues Thema erstellt. Ich habe bei Dunkelheit manchmal das Gefühl, dass die Straße schlecht ausgeleuchtet wird. Ich hatte sogar schon gedacht, ob das Licht überhaupt eingeschaltet ist. Jetzt weiß ich nicht, ob das an meiner zu hohen Erwartungshaltung liegt oder werden meine Augen schon schlechter. Ich hatte vor knapp 10 Jahren mal einen Seat Ibiza mit Xenon Licht. Wenn ich daran zurückdenke, glaube ich, dass ich damals eine bessere Ausleuchtung hatte. Dabei denke ich mir, dass doch heutzutage die Technologie fortgeschritten sein sollte, LED sollte ja doch besser sein.

Kann sich da jemand meinen Gedanken anschließen? Wir zufrieden seid ihr mit euren Matrix Scheinwerfern?

Ich gehe auch fest davon aus, dass Deine Scheinwerfer falsch eingestellt sind. Das ist aus meiner Erfahrung mit Skoda recht üblich. Lass das mal überprüfen!

Ich finde das Matrix-LED-Licht irre gut. Vorher hatte ich Bi-Xenon und da hätte ich oft das Gefühl, dass ich in ein dunkles Loch vor mir fahre. Jetzt ist es richtig gut und bei Fernlicht der helle Wahnsinn. ;)

Dann müsste aber auch die Reichweitenberechnung völlig falsch liegen, es müsste ständig eine zu niedrige Reichweite angezeigt werden. Es ist aber eher das Gegenteil der Fall.

Es ist aber so. Er plant viel zu kurze Stecken zwischen den Ladungen. Welche Restreichweite er anzeigt, hat damit wohl nur sekundär zu tun. Man sieht's ja im Video von Speicher . Die Ladeplanung im Navi entspricht nicht dem, was der 60-er oder gar 80-er könnte.

Meine Heckklappe knallt auch so. Und die Chromleisten sehen teilweise noch schiefer und sprunghafter als bei seinen Schwarzen aus. Diese Sprünge bei den Chromleisten habe ich von Anfang an gesehen, aber nachdem mir damals im Mai eine E-Klasse mit noch schlimmer aussehenden Chromleisten auffiel, hab ich das Thema für mich abgehakt. Und ob ich dieses Würgen der Heckklappe beim Schließen und den Knall beim Öffnen bemängeln werde... - keine Ahnung. Ich befürchte, wenn ich das bemängele, könnte die Klappe danach auch klappern, wie schon bei einigen hier.

Meine Fronthaube sieht leicht schräg eingepasst aus. Hat links weniger Spalt als rechts und steht links vorm Außenspiegel ca. 1 - 2 mm weiter über den Kotflügel als rechts. Drauf geschi... - is halt so. Is ordentlich zu, klappert nicht und lässt sich normal öffnen. Also Funktion i.O. - reicht.