Sowas kann ich bei meiner Vertragswerkstatt auch vergessen. Mit Sowas sind die komplett überfordert.
Beiträge von FoG
-
-
Das ist korrekt, bei der Vorklimatisierung kann auch der Akku mitbeheizt werden. Aber nur, wenn kein Ladekabel dran hängt. An der Wallbox schaltet Eny die Akkuheizung nicht ein. Vermutlich, weil dann schnell mal mehr als 11 kW zusammenkommen, wenn alles vorgeheizt werden soll.
-
Selbst mit dem Softwarefehler kann man die WP auch bei Kurzstrecken gescheit nutzen: Fahrzeug an der Wallbox vorklimatisieren. Dann ist der Akku warm und man fährt von Anfang an ohne PTCs und nur mit der Wärmepumpe.
Nee, dann leider nix Akku warm. Der wird an der Wallbox nicht beheizt.
-
Alles gut, alles richtig so. Ihr habt echt was drauf! Hut ab, Jungs

-
Naja, man hätte ja ein Copyright setzen können.

-
Meiner steckt seit Mai ununterbrochen dran. Hab noch kein Problem mit der 12-V-Batterie. Zurzeit steht mein Eny fast die ganze Woche über nur gelangweilt in der Garage rum.
-
Zu leicht kommt man, wenn man was in den Kofferraum legen oder rausnehmen möchte, an die hintere Stoßstange und versaut sich die Hose.
Wir haben den Kofferraum mit einer alten Decke ausgelegt. Wenn wir was einladen, wird vorher eigentlich immer die Decke ausgeklappt und das Ende nach hinten über die Stoßstange gelegt. Das vermeidet a) das Schmutzproblem und dient b) als Ladekantenschutz.
-
Ein Berliner kauft keinen Berliner
ansonsten erkennt man Berliner am Fahrstil....schneller auf der Hupe als auf der Bremse....außerhalb von Berlin Strich 90 km/h.....wir nennen sie liebevoll BulettenRichtig, die Bouletten. Man erkennt sie - ohne das Kennzeichen sehen zu müssen - daran, dass sie außerhalb Berlins, wo es keine Ampeln mehr gibt, nicht mehr mit dem Straßenverkehr zurecht kommen und an Kreisverkehren immer ein Stoppschild vor der Einfahrt erkennen.

-
Nee, das kann ich auch in meiner üblichen Position mit linkem Ellenbogen auf dem Türrahmen und der linken Hand entspannt auf 10 Uhr ganz locker halten, wenn der TA oder LA da reinfunkt. Ich find's nicht so heftig oder gar gefährlich, wie oft geschrieben wird.
-
Stimmt so nicht ganz, SAXI , denn wenn man sich reinsetzt und kurz auf die entsprechende Positionstaste drückt, BEVOR man die Fahrertür schließt, dann stellt sich auch alles vollständig ein. Gedrückt halten gilt nur bei geschlossener Fahrertür.