Beiträge von FoG

Nö Martin, ich habe den Poweramp-Player auf'm Handy und der durchsucht den gesamten Speicher. Wenn Laura mich verstanden hat, startet der Player auf meinem Handy. Ich habe mein Galaxy A50 aber auch nur mit Bluetooth gekoppelt. AA mag ich nicht.

PMW ich meine aber, dass Du in der App zwar eine Karte bestellen kannst, jedoch wirst Du nur die EnBW-Ladekarte mit deren Standardtarif bekommen. Oder hast Du da irgendwo Deine ADAC-Mitgliedsnummer eingeben können/dürfen/müssen?

Um die ADAC-eCharge-Ladekarte zu bekommen, musst Du Dich auf der ADAC-Seite mit Deinen Zugangsdaten anmelden und dann die Karte anfordern. Die registrierst Du dann in der Mobility+ -App und hast dann die Vorteilspreise bei EnBW.

Okay, ich editiere mal, denn ich kann's aktuell nicht nachvollziehen. Da in meiner Mobility+ - App ja schon ein aktiver ADAC-Tarif mit eCharge-Karte hinterlegt ist. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich in der App damals (Mai 2021) einen ADAC-Tarif vorauswählen konnte. Ich habe damals über die ADAC-Seite meine Karte geordert und damit den Tarif in der App angelegt.

Die EnBW/ADAC-Karte hsbe ich über die EnBW mymobility-App auch beantragt ... warte jetzt seit 14 Tagen auf die Karte ... das dauert. Aber das Laden soll ja auch mit der App alleine funktionieren ...

Die ADAC-eCharge-Karte musst Du direkt auf der Webseite des ADAC bestellen. Über die App kommt da nix.

Ja, tut er mit der Differenzleistung der Maximalleistung der Wallbox zu der durch die programmierte, versetzte Ladung erreichte Reduktionsleistung, welche sich aus dem Quadrat der dritten Wurzel der Summanden der eingestellten Uhrzeit ergeben, sofern Du dabei die Quadratur des Kreises beachtest (Wichtig: Uhrzeit nur! rechtsdrehend einstellen). Sonst nicht, ausser es ist ein Schaltjahr.

Die erreichte Temperatur der Wallbox ist jedoch stark herstellerabhängig. So heizen die skandinavischen Wallboxen eher auf höhere Temperaturen (Achtung: Finnische Wallboxen vorher auf deaktivierten Saunamodus prüfen!). Leider habe ich zu wenige Wallboxen hier für einen ausführlichen Test.

Verflucht, ich hatte doch tatsächlich die Quadratur der dritten Wurzel ins Verhältnis der Verschiebung des Raum-Zeit-Continuums gesetzt. DANN KANN DAS JA NICHT FUNKTIONIEREN - ich Trottel Du (oder umgekippt? Du Trottel ich?). Blöderweise zeigt meine Wallbox (Go-eCharger) nur dreieckige Kreise. Also kann die wohl nur kühlen, aber nicht heizen. Schade... :D

Theoretisch kann doch jeder Skoda Fahrer mit seiner FIN Nummer auf dem Updateportal https://updateportal.skoda-auto.com/

prüfen können ob Skoda irgendwelche Aktualisierungen für sein Fahrzeug parat hat oder nicht.

Daher ab und zu mal nachschauen ob was da ist oder nicht.

Da gibt es aber keine Informationen über Updates zur Fahrzeugsoftware. Nur für Navi und Infotainment.

Außerdem - Skoda-typisch - funktioniert die Suche nicht. "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut."

Schön, dass die die anderen Fehler wohl erwarten. :D

Sagt mal, heizt der Akku eigentlich die Wallbox vor, wenn das Ladekabel drinsteckt, ich NICHT vorklimatisiere oder lade, aber Ladeorte programmiert habe?

Ich frage für einen Freund. :D