Und beschnitten ist/wird man dort auch? Hm...
![]()
Beiträge von FoG
-
-
Versichert ist es aber über den Arbeitgeber. Stichwort Wegeunfall.
Stimmt nicht, denn die Berufsgenossenschaft oder eine branchengebundene Unfallkasse/-versicherung sichert Arbeits- und Arbeitswegeunfälle ab.

-
Dank TA musst du ja nur im Takt am Lenkrad wackeln....grins
Hey - wir fahren Skoda Enyaq, nicht Tesla
Wir wackeln nicht am Lenkrad, wir legen nur beruhigend die Hand auf. 
-
Jo, das Anhaltequietschen bringt mein Schätzchen auch schon seit ein paar Monaten. Ich vermute mal, dass das bei fast allen früher oder später kommt.
-
Nee nee - da muss schon die gesamte Playlist des 1 TB-Speichers abgebildet werden. Und darüber der aktuelle Song mit Tag und Songtext und Wikipedia-Erklärung zur Band und der Entstehung des Songs. Die Frontscheibe ist schließlich nicht umsonst so groß.

-
Na dann werden die sicher auch bald ihre Preise an die Nachfrage anpassen.
-
Ne, hatte ich bis jetzt nicht.
Ich habe auch nur OBDeleven.
Letztendlich ist für mich der (Reichweiten)-Wert interessant, den der Fahrer vor sich sieht und da scheint mir SW-mässig manipuliert worden zu sein. Der ist vermutlich, zumindest bei vollerem Akku, ungerechtfertigt optimistisch.
Manipuliert ist aber ganz schön heftig.
Wenn ich Autobahn mit 120 fahre, sinken Restreichweite und Restfahrstrecke ziemlich parallel. Bin letztens auf der ersten Etappe von 100 auf 11% runter gefahren und habe damit eine Strecke von 358 km gefahren, was nur marginal unter der anfangs gezeigten zu erwartenden Restreichweite lag. Was soll da manipuliert worden sein?
Wenn man 400 km prognostiziert bekommt, man mit ziemlich konstanten 120 und z. B. Gegenwind fährt, schafft man die 400 sicher nicht. Hat man dagegen Rückenwind, sieht das gleich viel besser aus. Die äußeren Einflüsse sind meiner Meinung nach die einzige "Manipulation" am Gesamtsystem. Alles andere beeinflusst doch der Fahrer.
-
FoG - Ja, Du keine Ahnung, bin ja kein Ingenieur.
Ja Du, ich doch auch nicht.

Aber ist doch alles eine reine Logikfrage.

-
@Fitz, wie soll den eine statische Lampe unterschiedlich leuchten, wenn es nicht durch die Leuchtweitenregulierung verändert werden kann/soll? Eine weitere Ausleuchtung kann doch nur durch Anhebung der Leuchtweite (deswegen heißt die ja so) erzielt werden. Die Standard-LED-Scheinwerfer haben aber nur die manuelle Leuchtweitenregulierung.
Wenn die Scheinwerfer dann plötzlich weiter leuchten sollen, muss ja die Hell-/Dunkelgrenze angehoben werden und somit werden andere Verkehrsteilnehmer geblendet. Kann es also gar nicht geben.
Autobahnlicht ist auf das Fernlicht bezogen.
-
Sowas hier zum Bleistift ist mit Sicherheit für 80% der Anwender äußerst sinnvoll:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dann dürfen nur keine Blockiergebühren erhoben werden.