Beiträge von FoG

Ich würden dem guten Strippenzieher gern die Worte von Dieter Nuhr ans Herz legen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappte halten..."

Ähnlich haltlose Aussagen kenne ich ja auch von Energieberatern. Da tummelt sich insgesamt viel Unwissen.

Dieter Nuhr sagte aber: "...Fresse halten." :D

4469 , hast Du schon mal den pACC ausprobiert? Vergib's mir bitte, aber zwischen Deinen Zeilen lese ich Unwissen heraus. Du hast Dir aber schon mal das Handbuch des Enyaq zu Gemüte geführt?

Das die Verkäufer und teilweise die Werkstattleute oft keine Ahnung von E-Mobilität und/oder speziell vom Enyaq haben, kann man für sich doch nicht als allgemeingültige Ausreden stehen lassen und sich damit zurücklehnen, um nicht die BA lesen zu müssen.

Natürlich kann da auch wirklich was kaputt sein oder sogar falsch konfiguriert, aber das kann man ja - trotz der Hilflosigkeit des Freundlichen - schon mal vorab evaluieren. Oft ist es leider so, dass der Fehler vorm Gerät sitzt und dann wär's peinlich in der Werkstatt. ;)

4469 nochmal: Zeigt Dein Fahrerdisplay auf der linken Seite unten etwas mit "off"? Oder funktioniert Dein pACC?

Dein Verbindungsstatus-Problem lässt sich höchstwahrscheinlich leicht selbst lösen.

Dazu gibt es hier im Forum schon etliche Anleitungen (im Grunde immer die selbe), die Du auch alleine locker hinbekommst und somit Dein Eny wieder online ist.

Das Wischerzucken ist so gewollt. Skoda will damit a) das Festkleben der Wischergummis und b) das dauerhafte Biegen der Wischerlippe in eine Richtung verhindern. Das steht auch in den Tiefen der BA so geschrieben.

4469 was zeigt Dir das Fahrerdisplay auf der linken Bildseite? Steht da was mit "off"? Vielleicht ist Dein ACC-Hebel ja ganz nach hinten gedrückt (dort rastet er meines Wissens ein) und dann bewirkt die TA-Taste natürlich nichts.

Ich habe eben meine Navi-Spiele beendet. Habe von Zuhause zum Nordkapp geplant. Ergebnis: Roter Akku, leere Zwischenzielspalte.

Hab dann von Zuhause nach Oslo geplant. Selbes Ergebnis.

Dann bin ich von Oslo ein Stückchen weiter runtergegangen, hab einen neuen Wegpunkt auf der E6 gesetzt und als Ziel definiert. Nach mehreren solcher Durchläufe erschienen bei 1.155 km Routenlänge endlich 4 Ladestopps. Hoch auf 1.160 km löschte die Ladestopps wieder.

Mein Eny steht mit 90% im Akku in der Garage.

Es liegt also definitiv an der Höchstanzahl von 4 Zwischenzielen, wenn keine Ladestopps mehr geplant werden. Is natürlich blöd. Man hätte dem System auch beibringen können, dann eben erst mal nur 4 zu planen und nach dem ersten erfolgten Stopp den 5. reinzunehmen usw.

Allerdings ist die Ankündigung von Dies schon sehr sportlich.

Sicher VIIIEL zu sportlich! Ich wette darauf, dass das in diesem Jahr gar nicht passieren wird. Die werden genug mit 3.0 bis zum Jahresende zu tun haben.

Wir Skodabesitzer werden sicher auch zu großen Teilen auch im nächsten Winter noch mit der selben Software durchkämpfen müssen. Ich habe da absolut 0 Vertrauen in die großspurigen Ankündigungen, zumal das Angekündigte sich ja immer wieder nach hinten verschiebt.