Wo ist denn das genau? Das Bild zeigt ja nicht viel.
Beiträge von FoG
-
-
Alles anzeigen
ich könnt
, wenn ich lese wo Eure Verbräuche liegen.Ich mit fahre meinen 60er sehr defensiv, auf Autobahn und Schnellstraßen max. 110km/h auf Landstraßen nicht schneller als 80 km/h und innerorts sowieso nicht schneller als 50 bzw. 35 km/h (in den 30er-Zonen).
Heizung ist auf 22° eingestellt und Clima auf Automatik. Mein Ø-Verbrauch liegt immer über 21 kWh/100km.
Merkwürdig finde ich, dass wenn ich endlich mal einen guten Ø-Verbrauch habe, sich dieser während der Fahrt aus nicht ersichtlichen Gründen ändert.
Z.B. gestern auf der Fahrt nach Hause. Da lag der Durchschnittsverbrauch, oh Wunder, bei 18,5 kWh/100km und der aktuelle Verbrauch ebenfalls um diesne Wert (mal drüber,mal drunter). Dann schnellte der aktuelle Verbrauch ohne Grund auf 25-27 kWh hoch (kein Gegenwind, keine Regen, keine Steigung) und blieb dann auch dort. Zu Hause hate ich dann wieder knapp über 20 kWh/100 km stehen.
Auf der Autobahn (A3 rund um Hanau und Frankfurt) habe ich bei 110km/h übrigens noch nie unter 20 kWh/100km gelegen (auch dei den aktuellen guten Temeperaturen), da weigert sich mein Enyaq beharrlich.
Welche Reifen fährst Du und wie hoch ist der Reifendruck? Die Reifen und der richtige Druck sind sehr wichtige Faktoren beim Verbrauch.
-
Hab keine Ahnung was der gesagt hat, finds aber witzig...
Genau DAS wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

-
Na das war doch klar, dass die das machen und alles, was er sagte ist wahr.

Aber is 'n cooles Video.

-
Mach Dir keinen Kopf! 1. hat der Akku trotz Anzeige keine realen 100% und 2. macht es ihm auch nicht wirklich was aus. Ein Problem wird das erst nach längerer Zeit, wenn er regelmäßig immer wieder mit "100%" stehen gelassen wird.
Genieße den Urlaub und freue Dich auf einen fett geladenen Eny, wenn Du zurückkommst.

-
Alles anzeigen
Heute wurde mir von einem durch e.on beauftragten Techniker der Termin (Freitag 13.Mai ???) zum Einbau eines iMS mitgeteilt.
Ab dann gilt:
Arbeitspreis brutto
Hochtarif I 28,66 ct/kWh
Hochtarif II 28,16 ct/kWh
Niedertarif 23,65 ct/kWhDafür hat die "iMS" aber einen FETTEN Jahresgrundpreis, wenn ich das auf der e.on-Seite richtig sehe. Da lohnt sich dieser Spezialtarif ja gar nicht mehr. Die paar Cent Ersparnis im Arbeitspreis zahlste durch die Zählermiete und Grundgebühr doppelt drauf. Oder habe ich da einen Betrachtungs- oder Rechenfehler?
-
Das wär's bei mir heute. 13 kWh davon hat Eny gefuttert.
-
-
Ihr habt ja komische Autos (oder verstehe ich jetzt was falsch?)!
Ich fasse mit der Hand in irgendeinen Türgriff - alle Türen entriegeln sich (wenn das nicht schon durch das Annähern passiert ist) und auch die Ladeklappe lässt sich öffnen. Auch wenn ich ein verriegeltes Ladekabel abziehen will, reicht einmal kurz außen auf den Türsensor hinten rechts tippen, dann in den Griff fassen und der Stecker ist frei.
Den einzigen wirklichen Bug, den ich an der Ladeklappe habe ist der, dass ich bei verriegeltem Auto die offene Ladeklappe schließen kann, diese dann aber nicht verriegelt ist/wird.

Edit: Übrigens habe ich den Schlüssel bisher höchstens 2 oder 3 mal in der Hand gehabt und das auch nur, um schnell aus der Ferne die ausgelöste Alarmanlage auszuschalten und einmal, weil Kessy zwar die Türen hörbar entriegelt hat, diese sich jedoch trotzdem nicht öffnen ließen.
-
Geschichte...
Geschichte... - hm...
Kann man das essen? Dann könnte ich's kennen.
