Diesbezüglich kann ich berichten, dass ich neuerdings ein permanent zuckendes Leckrad habe, wenn ich mit aktivem TA fahre und ihn gezwungen habe, weiter rechts oder links in der Spur zu fahren. Wenn ich ihn nur aktiviere, ist alles gut, aber zwinge ich ihn, weiter an den Rand zu fahren und er übernimmt es, dann zuckt ständig das Lenkrad alle 5 - 10 s um 2 - 3° nach links und rechts.
Beiträge von FoG
-
-
Naja, Träume darf man halt haben...
-
FoG Hast du nochmal Standklimatisierung ausprobiert?
Nö, noch nicht. Eny schläft gerade so friedlich, da will ich ihn nicht stören.

-
Dann stelle halt die Kamera-Auflösung kleiner ein! Man - das kann doch nicht sooo ein Problem sein. Hunderte andere alleine hier schaffen das doch auch.
Ansonsten lass es halt einfach, wenn Du die Gegebenheiten eines KOSTENLOSEN Forums nicht hinnehmen kannst!
-
Jo, gemeint ist der lange Druck auf die On-/Off-Taste unten links am Infotainment.
Eine andere Art Reset kenne ich nicht, außer vielleicht die 20-Minuten-Busruhe oder der harten Tour mittels Abklemmen der 12-V-Batterie.
-
Das video ist leider zu groß - deshalb zwei Bilder aus dem Video.
Die Leuchte der Innenbeleuchten im Bedienteil hat plötzlich, während der Fahrt begonnen zu flackern/blinken(zu besser vorstellen - wie eine Discolampe an/aus im 0,sekundentakt). Ist minutenlang so gegangen.
Bei nächsten Start wars weg….
Dieses Problem gab es hier schon ein - zwei mal, wenn ich mich recht entsinne und da hat ein Reset des Infotainments geholfen.
-
Hallo zusammen,
seit ca. drei Wochen habe ich Probleme mit meinem Enyaq beim DC laden. Nach ca. 2 bis 20 min (immer unterschiedlich) wird das Laden einfach abgebrochen, obwohl die Batterie nicht voll geladen ist bzw. die Ladegrenze noch nicht erreicht ist, der Stecker entriegelt sich dann einfach von selbst. Das Auto schreibt dann „Batterie konnte nicht voll geladen werden“. Das ganze tritt aber nur bei DC Stationen auf, AC funktioniert problemlos. Hat von euch jemand auch dieses Phänomen bzw. vielleicht jemand eine Lösung. Mein Skoda Händler ist bis dato ratlos….
Danke für eure Rückmeldungen

Klingt nach einem Problem mit der Akkukühlung. Vielleicht solltest Du mal beim Laden mit einem OBDII-Adapter und der App EVNotify oder Carscanner o.a. die Akkutemperatur auslesen bzw. dies Deinen Freundlichen tun lassen.
-
Nextmove hat das Thema Skoda - Powerpass nochmal auf Instagram gepostet
Das hilft nur denen, die auch an Instagram beteiligt sind. Mir z.B. also nicht.
-
So, heute mal eine ganz neue Meldung. Zur Vorgeschichte:
Ich will in der App sehen, wie voll der Akku noch ist. Ergebnis: "Es ist ein wichtiger Fehler aufgetreten..." - also keine Verbindung der App zun schlafenden Eny. Mal schauen, wie tief er schläft. Klimatisierung per App gestartet und 3 Minuten später komme ich in die Garage und Eny schnauft. Innenraum ist warm.
Wir steigen ein und fahren 20 Minuten zum Einkaufen. Dort angekommen vergesse ich, die Standklimatisierung wieder zu deaktivieren. Während des Einkaufs kommt eine Push-Nachricht auf dem Handy: "Klimatisierung abgeschlossen". Okay, alles klar.
5 weitere Minuten wandern wir durchs Kaufland, als sich mein Handy meldet. Schaue drauf und lese eine weitere Push-Benachrichtigung: "Standklimatisierung nicht verfügbar". Egal - brauchen wir jetzt eh gerade nicht.
Nach dem Einkaufen steigen wir ins Auto und ich sehe oben im Infotainment eine 2 im Kreis. Oh - schnell mal schauen! Gibt's da ein Update? Ziehe runter, tippe auf Benachrichtigungen und sehe:
Die Klimatisierung funktionierte wie gewohnt. Vorklimatisierung habe ich jetzt nicht mehr ausprobiert.
-