80X und Founders Edition
Da ist 99k aber ganz gut angemessen, ja eher sogar billig. ![]()
Beiträge von FoG
-
-
Man hast Du ein Glück mit Deiner Werkstatt
Solche müsste es einfach viel mehr geben. -
Steht doch unten drunter: "Nach Abschluss gültig für ein Jahr". Monatsweise wäre ja schon zuuu genial.

-
Ja, die Einstellungen im Modus "Individuell" bleiben erhalten, aber bei jedem Einschalten des Eny muss man den Individuell-Modus wieder auswählen, denn Eny startet immer im Modus "Normal".
-
Ist es beim Individualmodus auch immer so, dass man den bei jedem Neustart wieder auswählen muss, weil der Normalmodus aktiv ist?
Jep, das ist der Soll-Zustand. Leider.
-
Da hilft bestimmt, erstmal eine längere Busruhe abzuwarten. Bleibt das Bild dann allerdings weiterhin aus, ist das wohl oder übel ein Fall für die Werkstatt.
-
Wenn bei mir die Ladung stoppt, lässt sich auch das Kabel abziehen. Weiß jetzt nicht, wie das ist, wenn "immer entriegeln" nicht aktiviert ist, aber wahrscheinlich wäre man dann "sicher".

-
Bisher noch nicht und ich fahre immer in "Individuell", weil ich das Fahrwerk gerne auf Komfort, die volle Leistung und beim Fahren mit pACC oder TA keine Sprint-Beschleunigungen haben möchte.
-
Nö, das ist für Abschleppdienste ganz einfach. Kurzer Anruf bei der Hotline des Säulenbetreibers, der stoppt die Ladung, das Kabel kann an der Säule abgezogen werden und weg ist das Auto samt Kabel.
-
Das Problem des Zulassens eines BEV (leider auch eines PHEV) ohne E-Kennzeichen ist vor allem, dass man dann in D an schätzungsweise 95% aller öffentlichen Ladesäulen NICHT stehen darf. Selbst wenn man lädt. Es zählt verkehrsrechtlich nicht der Ladevorgang oder Fahrzeugtyp gem. Fahrzeugschein, sondern ausschließlich das "E" am Ende des KFZ-Kennzeichens.
Ein Stromer ohne "E" am Ende des Kennzeichens riskiert also an einer öffentlichen Ladesäule fast immer mindestens ein Falschparkerticket, wenn nicht sogar abgeschleppt zu werden.