... (ich weiß, dass in D nicht zugelassen ist).
Isses nicht
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Ich höre das hier bei vielen und kann mir nicht vorstellen, dass die alle selbst was umcodiert haben.
... (ich weiß, dass in D nicht zugelassen ist).
Isses nicht
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Ich höre das hier bei vielen und kann mir nicht vorstellen, dass die alle selbst was umcodiert haben.
Ich habe gerade heute früh bei 49% SoC angesteckt und die Ladung startete mit 66 kW. Scheint also bei den 333-ern etwas besser zu laufen.
Das ist gut und normal so. Für höhere Ladeleistungen musst Du mit einem SoC unter 20%, besser noch um oder unter 10% anstecken. Dann geht es in der Regel mit ordentlich hoher Ladeleistung los (vorausgesetzt, der Akku ist wärmer als 8 - 10°).
Hast du die Akkuparameter umprogrammieren lassen. Vielleicht ein Kommafehler passiert und du hast nur noch 7,8kWh zur Verfügung..
Da kann man nichts falsches eingeben, denn es gibt nur die 3 Akkugrößen mit festen Werten zur Auswahl. Man wählt also nur den großen Akku und die große Ladeleistung aus und speichert das.
Das ist bei mir alles korrekt eingestellt. Es wird eher an diesem "Warnungen und Hinweise können nicht angezeigt werden"-Problem liegen, denn dann steht bei allen Werten nur "- - -" da. Tacho, Restreichweite, Verbrauchsdaten und aktuelle km-anzeigen (Trip und Gesamt). Das wird das System durcheinanderbringen.
Ich finde in den beiden Listen nicht mehr, wie ich den Travelassistenten codiere. Wurde das gelöscht oder bin ich blind?
Siehe weiter oben! Cosinus hat verständlicher Weise kein Interesse daran, sich rechtlich angreifbar zu machen, indem er Betrug begünstigt. Deswegen findest Du diese Angaben nicht mehr. Vielleicht kann man das mit jemandem hier via PN klären? ![]()
So, bin eben von einer kleinen 5-Stunden-Überlandtour zurück und muss leider berichten, dass die Fulda-Heilung nicht lange vorgehalten hat. Alle vorherigen Fehler sind wieder da und jetzt darf ich sogar auch schon mal bis zu 5 Minuten auf den Tacho, Warnungen und Informationen (inklusive Ladestand, Restreichweite, Tages- und Gesamtkilometer und Rückfahrkamerabild) verzichten.
"Witzig" war, dass mein erstes Ziel 48 km entfernt war und ich 85% im Akku hatte. Trotzdem jammerte mir Laura gleich beim Losfahren andauernd was von "Energieverbrauch ist zu hoch..." und "Um das Ziel sicher zu erreichen, müssen sie nachladen." vor. Alle 2 - 5 Minuten. Bei 48 zu fahrenden Kilometern und vorhandenen 400 Restreichweitekilometern! Das ging dann bei jedem weiteren Ziel (es waren 4 und alle samt jeweils unter 50 km) so weiter. Das 4. Ziel war ein HPC, wo ich mit gut 49% Restladung ankam. Als ich bei 90% die Ladung stoppte, Laura bat, mich nach Hause zu lotsen und dann das Kabel abzog, wurde ich beim anschließenden Losfahren zum 20 km entfernten Zuhause sofort mit: "Um das Ziel sicher zu erreichen, müssen sie nachladen!" empfangen. War ja auch logisch, denn wie soll man mit nur 440 km Restreichweite die 20 km nach Hause schaffen?! Aber eine entsprechende Ladeplanung wollte sie nicht machen. Ich sah nur den roten Akku unterm Ziel.
Und nun soll wohl ein SoC von 85% die neue Entladeuntergrenze sein? ![]()
Wer hatte übrigens mal erzählt, dass die Geschwindigkeitsregelanlage (der nachcodierte pure Tempomat) bei ausgefallenem TA noch funktioniert? Da geht nix. Kein TA, dann auch kein pACC, kein Limiter und auch keine GRA. ![]()
Ich fahre NUR mit dem Skoda-Navi, inklusive Ladeplanung/-strategie. Hat auf beiden Fulda-Fahrten 1-A funktioniert und auch sonst. Man darf sich nur nicht von Lauras Reichweitenangst verrückt machen lassen und muss nur immer die Relation zw. Restreichweite und Restwegstrecke (bis zum nächsten bevorzugten Lader oder zum Ziel) im Blick behalten. Auf die Art bin ich bei der ersten Fulda-Fahrt sogar mit überwiegend Höchstgeschwindigkeit (also wo's ging immer pACC auf 180) zurückgefahren. Dadurch habe ich allerdings gute 30 Minuten verschwendet, da eine Ladung mehr nötig war. Das hat das interne Navi aber so super mitgemacht, dass ich eigentlich immer mit so 5 - 11% SoC am (Wunsch-)Lader ankam.
Man wird sehen. Hoffentlich kommt nicht massenhaft wireless charge. Siemens hat da ne Firma gekauft. 40% Verlust beim Laden…
Das sieht aber im Video von Björn Nyland mit dem wireless Charging ganz anders aus mit den Verlusten. Ich wünsche mir, dass diese Möglichkeit schleunigst kommt (z.B. vor Ampeln, Bahnübergängen, P&R-Parkplätzen usw).
Dit klingt nach echt entspanntem Reisen. Und es klingt danach, dass Ihr beide jede Menge Spaß dabei hattet.
Danke für diesen schönen Bericht!
Wir haben übrigens für das Wochenende in Fulda von Zuhause bis Zuhause rund 74 € gesamt an "Sprittkosten" gehabt.
Is aber so, mit Kessy und "Entriegeln bei Annäherung" aktiv, entriegelt Eny eben, wenn der Schlüssel in Reichweite kommt.
Dazu muss aber der Schlüssel in Reichweite (ca. 2 - 4 m) kommen, nicht Kessy, prenner . ![]()