Beiträge von FoG

    Mir wurde auch gesagt, dass die Werkstatt diese Einstellung nicht vornehmen kann. Ich soll auf 3.0 warten.

    Na das war doch mal eine ehrliche Aussage. Sie können es halt nicht, weil sie eben keine Ahnung haben. Bildung ist teuer in Deutschland und das muss man sich auch erstmal leisten können bzw. eher wollen.

    Leider verstehen viele Werkstatt-/Autohausbetreiber noch immer nicht, dass gut ausgebildete Fachkräfte ein entscheidender Anteil an gutem Kundendienst ist. Aber Kundendienst kommt von dem Kunden dienen und der Deutsche dient nicht.

    Ich fahr mit B um 12,5 bis 13 im Stadtverkehr ich glaub kaum, dass das mit Segeln besser geht. So viel voraus schauend kann man nicht fahren ohne ein Verkehrshindernis zu werden. Bei meinem Verbrauch steht unter B auch 0, wenn es die Situation hergibt.

    11 - 13 kWh/100 km im Stadtverkehr stehen bei mir oft da. Halte ich für besser. 8o

    Die 13 dann übrigens, wenn AC aktiv ist. ;)

    Ach so, wenn ich vor mich hinsegele, steht da oft weniger als 0, nämlich meistens so -0,8 bis -1,8 kWh/100 km.

    Hihi - ich hatte oben überlegt, genau DAS zu erwähnen.

    Es ist wenig repräsentativ, wenn Jens von Move Electric eine Strecke EINMAL so und so langfährt. Hätte er das selbe oder ein ähnliches Ergebnis 3, 4 oder noch mehrmals hingelegt, wäre es plausibler.

    Du hast doch selbst einen megageilen Stromer. Mach doch selber mal den Test und fahre eine bestimmte Strecke jeweils 2 - 3 mal in B und D!

    Ich garantiere Dir, dass Dein Verbrauch nach den Fahrten in D geringer ist. Beherrschst Du dann noch die Technik des Sägezahnsegelns, geht's noch weiter runter im Verbrauch.

    Und der Witz daran ist, dass diese Tiere diese engstirnigen Menschen überleben, wenn wir wegen ihnen keine Energie mehr haben, um z.B. zu heizen oder zu kochen (vom Smartphone mal ganz abgesehen).