Beiträge von FoG

    Stimmt, ist bei mir auch so.

    Bisher immer direkt nach der Abfahrt am Firmenparkplatz nachdem der Enyaq den ganzen Tag halb in der Sonne stand....

    Den TA aktivierenich dann erst auf der Landstraße und die restliche Fahrt funktioniert er im Rahmen seiner Möglichkeiten problemlos.

    Miss mal direkt vor dem Start die Spannung der 12-V-Batterie! Einige hier (inklusive mir) sind der Ansicht, dass dieses Problem auf einer entladenen bzw. zu schwachen 12-V-Batterie fusst.

    Es wäre echt interessant, dies mal bei anderen mit diesem Problem zu verifizieren.

    Meine Frau und ich nutzen auf 2 Samsung-Geräten jeweils MySkoda. Auf beiden Geräten in der App eingeloggt mit meinem Account. Andere Apps nutzt jeder eigenverantwortlich, wie's gebraucht wird.

    Da wir beide Android Auto nicht mögen, sind wir beide via Bluetooth mit dem Auto gekoppelt. Das geht - wenn ich's gerade richtig im Kopf habe - mit bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig, wobei jedoch nur ein Gerät die Verbindung aktiv nutzen kann. Also es kann nur einer freisprechen oder Musik hören, wobei es da wieder egal ist, welches Gerät.

    Ich habe aber anfangs in der "Erkundungsphase" festgestellt, dass es sich bei Android Auto - Kopplung ähnlich verhält.

    Wie das mit angebissenen Äpfeln ist, weiß ich nicht.

    Mein Fahrersitz hatte anfangs immer wenn er nach hinten oder links belastet wurde (also beim kräftig Strom geben oder in schnellen Rechtskurven) ein hörbares Knarzen von sich gegeben. Ich dachte mir immer wieder, dass ich das mal irgendwann in der Werkstatt checken lassen werde, was bis heute nicht passiert ist. Allerdings war dieses Geräusch irgendwann nach so 2 Monaten plötzlich nicht mehr da und ist bis heute weg. Ich habe allerdings einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz.

    Leute, den Beifahrersitz zieht oder fährt man ganz nach vorne und dann kippt man die Lehne ganz nach hinten runter. Das gibt zwar eine kleine Kante zwischen umgeklappter Rücksitzlehne und der Beifahrersitzlehne, aber um sowas flaches wie eine Bierzeltgarnitur darüber bis zur Frontscheibe durchzuschieben, ist das völlig in Ordnung.

    Ich hatte da mal eine 2,8 m lange Arbeitsplatte für die Küche meiner Tochter auf diese Weise transportiert und dabei war sogar die Kofferklappe zu.

    Bei durchgeschnittenen, äh durchschnittlichen 2,2 m Länge sollte das wohl mehr als ausreichen und breiter als 'ne 60-er Küchenarbeitsplatte sind die Tische ja eher nicht, oder?