Schon erstaunlich, was die Aussage eines einzelnen über einen angeblich nicht Update-fähigen ENYAQ auslöst.
Dass viele Leute immer das negative sofort glauben und drauf hüpfen, positive Nachrichten aber erst einmal angezweifelt und zerredet werden.
Nehmt euch ne Tüte Popcorn und harrt der Dinge, die da kommen werden. Am Ende wird jeder ENYAQ seine 3.1, 3.2... 17.11 Version bekommen.
Dreimal darfste raten, warum ich mich zu solchen und ähnlichen Aussagen nicht mehr äußere.
Genau - dieses ewige Heckmeck geht mir einfach auf den Sender und ich hoffe immer, dass es durch Enthaltung einfach schnell vorüberzieht.
Und Jedes mal denke ich mir: "Macht doch, aber lasst mich damit in Ruhe! Ich brauche das nicht, denn ich weiß ja gar nicht, ob dies oder das kommt. Nur, dass irgendwas kommt."
Nächste Woche geht meiner in die Werkstatt und ich habe ein seeehr tiefes Vertrauen darauf, dass sie nichts an den vielen Fehlerbildern ändern (können), denn sie warten auch auf ein angekündigtes Softwareupdate, dass die ganzen Anzeigen- und Assistentenausfälle behebt. Aber ich werde einen Teufel tun und nach ME3 oder sowas fragen, denn die Antworten führen auch wieder nur zu negativen Emotionen und die kann ich gesundheitlich gerade am allerwenigsten gebrauchen.
Mein Auto fährt und bimmelt, aber trotzdem freue ich mich auf jede Fahrt und mag meinen Enyaq mehr, als jedes seiner Vorgängerfahrzeuge, obwohl die allesamt deutlich zuverlässiger und preiswerter waren. Ein guter Yeti kostete nicht einmal die Hälfte eines fast nackten Enyaq und hat in 4 Jahren nicht einmal gezickt.