Natürlich gibt es keine Lösung, der Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
Du glücklicher. Bei mir ist das seit etwa März/April die Standardansicht.
Natürlich gibt es keine Lösung, der Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
Du glücklicher. Bei mir ist das seit etwa März/April die Standardansicht.
50kW ist auch "schnellladen"
50 kW ist DC-Laden, aber längst nicht Schnellladen.
Alles anzeigenIch hab meinen Fehler gefunden: Beim ADAC (EnBW-ADAC-Karte und Tarif) gibt es nur einen Einheitstarif.
Bei EnBW wird es sogar beworben, dass man monatlich wechseln kann.
Das ist richtig kundenfreundlich.
Da das EnBW Netz derzeit auch sehr schnell wächst, könnte die EnBW-Karte ohne ADAC nach Ablauf des PP-Gratis-Jahres durchaus interessant werden.
An den EnBW-Stationen herrscht auch nicht so ein Andrang wie bei Ionity.
Die App ist ohnehin die bisher Beste bei der Suche nach Ladepunkten.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat man mit der ADAC eCharge - Karte doch den Tarif, den man bei EnBW für 5,99 €/Monat bekommt schon serienmäßig.
OK, eine andere Idee?
Handy neu starten und wenn das auch nicht hilft, (un-)ruhig bleiben und weiterärgern, es funktioniert irgendwann wieder und daran kannst Du nichts ändern. Ist halt so, hängt meistens am VW-/Skoda-Backend.
Btw.: Hilfreich ist es, wenn Du die App schon mal offen hast und keine Kommunikation zum Auto zustande kommt, einfach mal das Handy zu schütteln und das dann aufploppende Formular ausfüllen und absenden. So kriegen die wenigstens Feedback.
Das sind die gemeinen Fragen, die einen verunsichern, wenn man sich eigentlich sicher ist.😀
Eigentlich bin ich mir wirklich sicher, weil ich das selber anfangs nicht glauben wollte.
In der Praxis schalte ich aber AutoHold in der Waschstraße aus, weil beim immer wieder langsamen Vor-Rollen auf Weisung der Mitarbeitenden AutoHold mir ständig eine Bremsung rein knallt, die weder ich noch die mein Auto Einsprühenden gut finden.
Unnötig, denn wenn man auf "N" schaltet, wird Auto Hold automatisch deaktiviert. Aber natürlich kann man zur "Sicherheit" (also für's eigene Gewissen) zusätzlich die nun aufgeploppte Infotainment-Frage "Wollen Sie die Wegrollsicherung dauerhaft deaktivieren?" mit "Okay" beantworten. Ändert zwar nichts, solange man drinsitzt, aber für viele gilt ja: Doppelt hält besser. ![]()
Ach und zum Thema Heckklappe: Die kann gar nicht durch den Kicksensor geöffnet werden, solange der Schlüssel weiter als einen Meter von hinten entfernt ist und das tut sie auch nicht.
Weß nicht ob sie Sicherung 19 eine Verbesserung bringen soll?
Wird sie nicht.
hello, darf ich mal fragen, wie du diesen Durchschnittsverbrauch schaffst. Ich glaube , dass ich schon sparsam und vorausschauend fahre, komme aber im Drittelmix auf 18-20 KWH... AB 130kmh/TA wo es geht, über Land max 100 kmh....
Danke und LG
Ja, Du darfst. ![]()
Naja, stimmt ja schon irgendwo so'n bißchen, denn einige Assistenten tragen nicht gerade zu sparsamem Energieverbrauch bei. Komfort kostet halt.
Na ich schrieb ja schon lange vorher mal, dass ich es meistens mit 10,5 - 12 kWh/100 km schaffe. Ist gar nicht so schwer, wenn man Zusammenhänge kennt und beachtet und nicht einfach nur fährt. ![]()